Donnerstag, 2. Mai 2024

Wieder auf der Piste

 Und schon sind wir wieder ein Stückchen weiter gen Heimat gefahren.

Heute mal den Wecker gestellt, da vor der Abfahrt noch einiges erledigt werden muss! So hat es sich ergeben, dass wir tatsächlich wieder zu unserer üblichen Zeit auf die Piste rollten. 09.30 Uhr. 

Nach dem Passieren der Schranke beginnt erstmal die Arbeit. Denn hier auf dem Vorplatz befinden sich die Entsorgungsstation und die Abfallcontainer. Das alles nutzen wir vollständig aus, damit wir dann jungfräulich sauber und ohne Ballast die Fahrt erleichtert aufnehmen können. Aber fast hab ich das vergessen, bezahlen müssen wir ja auch noch!

Aber nun geht´s tatsächlich los. Es regnet und regnet. Merkwürdig, zeitweise haben wir das Gefühl wir sind alleine auf der Autobahn. Alles leer.

Nach etwa drei Stunden Fahrzeit erreichen wir den Ort, in dem sich der Stellplatz befindet.
Dazu müssen wir noch ein wenig zick, zack fahren. Das NAVI gibt uns wieder merkwürdige Anweisungen. Eigentlich hätten wir links abbiegen müssen, so mein Gefühl, aber nein, es geht weiter bis zum nächsten Kreisverkehr. Und dann, was denkt Ihr? Klar, wir fahren dieselbe Strecke zurück. Doch jetzt erkenne ich zumindest warum wir so geführt wurden. Bei der von mir angesprochenen Linksabbiegung ist der Winkel so spitz, dass es wohl aufgrund unserer Gespannlänge vom NAVI als zu eng angesehen wurde. Beim nächsten mal weiß ich aber, dass ich es problemlos schafffen kann, das Linksabbiegen. Es geht noch einige Zeit durch den Ort. Hinweisschilder zum Stellplatz sind vorhanden, aber nicht sehr auffällig, im Stile sämtlicher Wegweiser. Da hängen dann schon mal etliche Schilder untereinander. Man sollte sich sehr konzentrieren, damit man die Abzweigungen nicht übersieht. Warum erzähle ich Euch das? Logisch dass ich die wichtigste Abzweigung verpennt habe und in einer Harakiriaktion ein Wendemanöver vollziehen musste! Aber wir sind angekommen und auch meine Plastikkarte von "Pass´ Etapes" hat sauber funktioniert. 

Wir konnten problemlos einfahren und uns einen Stellplatz aussuchen, an dem ich mit dem kompletten Gespann stehen kann. Sauber! Eine Anmerkung habe ich jedoch: Die großen Bäume haben sehr tief hängende Äste und es geht nicht ohne die Berührung der Äste mit dem Aufbau. Hört sich nicht gut an, aber man kann ja vorsichtig sein. 

die Entsorgung befindet sich vor der Einfahrt rechts




es gibt sogar Wasch- und Duschräume. Sogar das warme Wasser funktioniert.





Um einen Platzrundgang zu machen, suchten wir uns eine kurze Regenpause aus. Kurz war schon richtig, denn wir wurden vom Regen erwischt. Und es ist saukalt hier! Bloß schnell wieder ins WoMo zurück. Dort ist es doch weitaus angenehmer. Und damit endet die Geschichte heute hier.

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...