Mittwoch, 1. Mai 2024

Letzter Tag, und wieder kein Regen!

 Haben wir das verdient?

Egal, wir nehmen es so wie es kommt. Zu längeren Märschen bin ich momentan nicht zu überreden, habe die Schnauze voll! Wie gut, dass es Irmgard genau so sieht. 

In Frankreich ist es ein alter Brauch, dass man am ersten Mai einem lieben Menschen einen Strauß Maiglöckchen schenkt. Und so erfuhr ich heute ganz früh, kurz nach Mitternacht, auch diesen Liebesbeweis. Meine beste Ehefrau der Welt beglückte mich damit.

Darauf war ich natürlich nicht vorbereitet. Was tun? Kurzerhand schenkte ich ihr genau diesen Strauß Maiglöckchen heute Morgen vor dem Frühstück zurück. Wir haben uns köstlich amüsiert!

Wir fahren heute mal mit dem Auto an die Saone, zu dem Restaurant am Hafen. Sind ja nur knapp 3 Kilometer. Dort parken wir den Wagen und schlendern am Hafen entlang. In Gedanken hatte ich schon geplant im Restaurant einzukehren. Doch das war ein Satz mit X. Der Laden ist tot, toter als tot. Keine Stühle und Tische, keine Speisenangebote. Leere Speisekartentafeln. Die Terasse leergefegt. Nur eine wunderschöne Katze begrüßte uns.




So schlendern wir dort herum und schauen die Sportboote an.




Spiegelbild an der verschlossenen Eingangstür.
Nachdem wir die herrliche Ruhe dort lange genug genossen  und uns gegenseitig die herrliche Landschaft vorgeschwärmt hatten, fuhren wir mit dem Auto gaaanz langsam weiter. Irgendwann an einem kleinen Weg neben einer großen Wiese entdeckten wir ganz viele Störche. Irmgard zählte über 12 dieser Vögel. Und es waren noch nicht alle. In der Ferne entdeckten wir noch mehr davon. Entschuldigt die Reihenfolge der Bilder. Die ist durcheinander. Aber es ist mir leider nicht gelungen sie richtig zu ordnen. Mein Programm wollte nicht so wie ich.





Zurück am Wohnmobil setzten wir uns noch in die Sonne und ließen die Seele baumeln. Später dann verzog Irmgard sich ins WoMo, Abendessen zubereiten. Ich begab mich mal wieder zur Garage und begann von Neuem meinen Stauplan umzusetzen. Jetzt ist alles untergebracht.

 Morgen früh geht es eine Etappe weiter. 

Und nun: Schlaft schön und träumt was Schönes!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...