Donnerstag, 9. Mai 2024

Endstation

 Die Reise ist beendet!

Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt zuhause eingetroffen. So hatten wir es auch erwartet.

Der Fuhrpark ist sortiert und eingeparkt. Gernot, unser "Hausmeister" hatte mit zwei geschickt geparkten Fahrzeugen dafür gesorgt, dass ich mit unserem Gespann direkt vor der Einfahrt halten und so als erstes das Wohnmobil auf den Hof rangieren konnte. Unsere Nachbarn Ramona und Marcus hatten uns bemerkt, kamen aus dem Haus und begrüßten uns freudig. Während ich am Einparken war, tauschten sie mit Irmgard die ersten Nachrichten und Erlebnisse aus.

Ich hatte schon einige Ersatzteile und diverse Kleinigkeiten übers Internet bestellt, die ich nun in Augenschein nahm. Und wie kann es anders sein, eines war mir besonders wichtig, sodass ich sofort mit dem Basteln startete.

Was ist denn das? Ein filigranes Teil meiner Schubfachkonstruktion. Ich hatte die Verstärkungen beim Hersteller bestellt. Das war jetzt meine erste Tätigkeit, die einzubauen.
Die roten Pfeile zeigen auf den Steg, den ich nachträglich eingesetzt habe. Nun ist es viel leichter die schweren Staukästen hier einzusetzen! So hatte ich meinen ersten Erfolg. Damit soll es für heute auch genug sein.

Es ist der letzte Post von der Spanienüberwinterung 2023 auf 2024. 

Wenn wir in der nächsten Zeit, nach etlichen Arztbesuchen, wieder auf kleinere Reise gehen, dann gibt es wieder einen Blog zu der Reise. Schaut nur immer mal wieder herein.

Damit sage ich heute mal:" Bleibt gesund, laßt es Euch gut gehen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...