Freitag, 3. Mai 2024

ÜBERFÜLLT!

 Schon um 13.00 Uhr alles voll!

Wo? Auf dem Stellplatz in Schwetzingen. Das haben wir hier auch noch nicht erlebt! Komplett mit Angänger stehen? Wovon träumt Ihr! Ich hatte eine knappe Lücke, passend nur für das Wohnmobil, entdeckt. Jetzt schnell den Trailer auf den PKW Parkplatz geschoben, abgekuppelt und dann das Mobil in die bewusste Lücke bugsiert - bevor mir noch jemand zuvorkommt. Aber wie das so ist, mit eben mal schnell! Schnell vergaß ich das Abreißseil zu lösen, dafür konnte ich dann dem Namen dieses Teils zu seiner Bestätigung verhelfen: Ich habe es abgerissen! Nicht so schlimm, habe ich doch Ersatz dabei. So hatte ich gleich eine Beschäftigung und baute das neue Seil ein.


hier hängt der Rest des Seiles an der AHK

und hier das Gegenstück dazu.

Diesen Ring in die Lochaufnahme am Handbremshebel reinzufummeln war Schwerstarbeit!


Über die Fahrt heute gibt es was zu berichten, was wirklich einmalig ist. Na, ich will nicht übertreiben. Lest selbst. Von unserem Freund Gregor hatte ich erfahren, dass er und seine Frau Dora sich auf dem Weg nach Frankreich befinden. Den Standpunkt ihrer Übernachtung wusste ich auch. So schaute ich dann in der Nacht mal in Google Maps, um den Verlauf unserer beiden Routen zu checken. Tatsächlich fahren wir beide auf der A5. Die beiden gen Süden und wir in Richtung Norden. Wir mussten uns also begegnen! So tauschten wir immer unsere Standorte aus. Von Dora kamm dann die Nachricht, dass sie in Ettenheim die Autobahn verlassen und eine Pause machen werden. Schade, da waren wir schon dran vorbei. Sonst hätten wir uns dort zum Treffen verabredet. Doch Dora richtete dann einen Lifestream ein, an dem ich auf dem Smartphone genau sehen konnte wie wir uns nähern. Und irgendwann war es dann soweit. Lichthupe an und fleißig winken. Gregor hatte sogar das Fenster geöffnet und den Arm nach draußen geschwungen um euphorisch zu grüßen. Das war eine riesige Freude! Doch das geilste kam dann per WhattsApp auf mein Smartphone: Dora hatte ein Foto von uns gemacht! Ich bin begeistert!
Und eine Warnung kam auch prompt hinterher: Achtung, vor Euch befindet sich ein langer Stau! Und schon standen wir. Jedoch verloren wir nicht so viel an Zeit. Höchstens 15 Minuten. Das kann man noch verkraften.

Am Platz befindet sich ja der LIDL. Muss ich noch extra erwähnen, dass der erste Weg meiner Frau in diesen Supermarkt führte?! Aber ein Trost hatte das ja: Sie brachte mir eine Sechserpackung Eis am Stiel mit. Und dann auch noch von Daim. Das hat doch was!

Heute Abend verrichteten wir dann auch unser Pflichtprogramm. Immer wenn wir in Schwetzingen stehen, muss das sein. Was das ist? Vom WoMo 30 Schritte gehen, bis zu diesem Gebäude.
Und dann?
gehen wir hier hinein und genießen ein tolles Abendessen!

Der morgige Tag wird auch interessant, da ich meine präzise Tourenplanung über den Haufen werfen musste. Dazu Morgen mehr.

Es ist wieder soweit. Schlaft gut und träumt was Schönes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...