Samstag, 4. Mai 2024

NEU

 Neugierig wie ich bin, teste ich einen ganz neuen Stellplatz.

Als erstes die Erklärung warum ich meinen Reisplan ändern musste: Der anvisierte Stellplatz in Xanten war voll belegt. Glücklicherweise hatte ich noch gestern Kontakt aufgenommen und erfuhr so das Dilemma. Aber wir sind ja flexibel! Deshalb jetzt der Bericht über diesen neuen Stellplatz.

Wundert Euch nicht, wenn es dazu viele Bilder gibt. Ich brauche weniger schreiben, und Ihr seht hoffentlich besser, wie es hier aussieht. Hier die GEO-Daten:

Der Platz nennt  sich: Caravan- und Wohnmobilstellplatz an der B49. Wer diesen Platz besuchen möchte, der sollte kurz vor dem Ziel genau hinschauen. Das Hinweisschild habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt.


Lustig wird es dann auf den letzten Metern. Genau betrachtet, dürften wir dort gar nicht hineinfahren.

Der Platz ist voll automatisiert, in der Regel ist kein Personal am Ort. Doch kommt man ganz gut damit klar. Einzig, dass die Bezahlung am Automaten nur mit Bargeld und nicht mit Karte erfolgen kann, stößt bei mir sauer auf! Preis für eine Nacht € 19,-- Erscheint auf den ersten Blick hochpreisig, ich finde das korrekt. Dafür wird Toilette und Dusche in bester Qualität geboten. Und es sind auch Plätze für große Fahrzeuge vorhanden. Ich kann dort sogar komplett angekuppelt stehen.


Gleich nach der Schranke steht eine nicht zu übersehende Tafel, auf der die Plätze für die großen und kleineren Reisemobile markiert sind. Ich finde, da wird wohl jeder  schlau daraus? Leider täusche ich mich da. Bei meinem Besuch standen mehrere Mobile unter acht Metern Länge auf den Plätzen für die großen Fahrzeuge. Ich war fassungslos! Haben die Leute kein Hirn, oder ist es einfach Rücksichtslosigkeit?




Ein Blick in das Sanitärgebäude:


Die Entsorgungsstation hingegen finde ich ungüstig platziert. Da wird es wohl des öftern Schrammen an den Holzpfosten geben oder die Fallrohre der Dachrinnen tragen Blessuren davon. Falls sich  ein großes Mobil dort ungünstig positioniert, dann könnte auch die Ausfahrt versperrt werden.
Doch nun genug vom Platz, wir machen einen Spaziergang. Und wo landen wir? Bei EDEKA! Wie, schön, der hat auch eine Bäckerei integriert. Da genießen wir einen Cappuccino und eine große Schnecke. Und das in der Zeit, wo es trocken ist und die Sonne scheint. Wir können doch ein Glück haben!


Ja, das war wohl eher eine Platzvorstellung als ein Erlebnisbericht! Aber ich fand das mal wichtig.

Schlaft gut und träumt was Schönes!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...