Die Zeit plätschert so dahin.
Irmgard ist natürlich noch kampfunfähig, sie liegt total flach. Die Medikamente tun wohl auch das Ihrige dazu, sie hat nach der Einnahme das Gefühl, total abwesend zu sein. Also erwartet keine großen Berichte von mir. Denn ich bin ja den ganzen Tag über bei ihr. Höchstens mal ein Nachbarschaftsklönschnack ist drin. Oder wie heute geschehen, dem direkten Nachbarn, jener der gestern hier sein Wohnmobil eingeparkt hat, ein wenig zu helfen.
Momentan häufen sich wohl die Probleme mit den Markisen, speziell bei denen mit Elektromotor. Betrifft die Marke "Thule", wen auch sonst. Denn dieses Fabrikat ist Marktführer bei den großen Reisemobilen. In diesem Fall zog die Markise nicht mehr sauber ein. Am Heck lag sie bündig an, aber an der Front stand sie etwa zwei Zentimeter ab. Das ist überhaupt nicht gut. Doch konnten wir nach einigen Versuchen die Ursache finden und dann entsprechend mechanisch kleine Einstellungen ändern. Sie läuft wieder einwandfrei!
Ansonsten kann ich nur noch über sonniges Wetter, ohne Wind aber mit großer Hitze berichten. So erwartet man es in Spanien, was aber nicht wirklich immer gegeben ist. Auch hier erleben wir Stürme und Regengüsse, teilweise mit Überschwemmungen. Aber wir sind in dieser Saison davon verschont geblieben.
Jetzt ist es für mich an der Zeit das Abendessen vorzubereiten. In Abstimmung mit Irmgard gibt es eine Spargelcremesuppe aus der Tüte und weißen Spargel aus dem Glas. Den werde ich noch etwas klein schnippeln, damit dann beim Essen die kleine Häppchen mit auf den Löffel passen und so problemlos verzehrt werden können.
Ohne Bilder soll es auch heute nicht gehen. Hier einige Aufnahmen aus der Region.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen