Was liegt heute an?
Na, ich muss heute die Einkaufsrunde machen, ganz alleine. Irmgard fühlte sich noch nicht fit genug dafür.
Also machte ich mich mit dem Einkaufszettel auf den Weg. Aber erst nachdem Irmgard mich angemahnt hatte. Carlo´s schließt über Mittag den Laden. Aber keine Panik, ich habe alles besorgt. Glaube ich jedenfalls, denn von Irmgard kam keine Kritik als ich die Einkaufstüten entleerte. Lediglich mit den Zeitschriften für sie konnte ich nichts ausrichten. Die gewünschten Exemplare lagen noch nicht im Regal. Aber mein Lesestoff war ebenfalls noch nicht verfügbarbar.
So war jetzt Chillen angesagt. Die Sonne steuerte das Wohlbefinden gratis bei. Aber.......je länger ich nicht beschäftigt bin und ich viel Zeit zum Nachdenken habe, dann wird es häufig kritisch. So auch heute. Basteln ist angesagt: Die Anzeige der Wassertanks gaben mir Rätsel auf. Der Frischwassertank war ewig zu 100% gefüllt und wollte gar nicht leer werden. Zumindest nicht auf der Anzeige im Display. Beim Abwassertank war es mit der Anzeige genau gegenläufig. Der wurde immer viel zu schnell voll! Das Rätsel musste gelöst werden, und zwar jetzt. Dazu musste ich mir aber erst das Einverständnis von meiner Frau einholen. Denn wenn ich loslege, dann steht das Bad im WoMo für längere Zeit nicht mehr für sie zur Verfügung.
Also alle Utensilien, Schuhe und Körbe, die auf dem Fußboden ausgebreitet sind, forträumen und Platz schaffen. Nun muss der Teppich raus. Danach noch die Aluplatte entfernen, die wir zur Fußbodenverstärkung ausgelegt haben. Das war schon etwas figelinsch, aber ich schaffte es ohne fremde Hilfe! Nun noch die Bodenluke entfernen und die dunklen Seiten werden sichtbar. Da hat sich aber Staub angesammelt. Unfassbar! Aber ich habe ja einen kräftigen Staubsauger, der in Aktion versetzt werden kann. Schon sieht es etwas freundlicher aus! Aber nur etwas!
Nachdem ich die Serviceöffnungen des Tanks aufgeschraubt hatte und die Sensoren sichtbar wurden, da war das Grauen, insbesondere vom Abwassertank sichtbar. Nee wie eklig!
Nun wird auch klar warum der Abwassertank immer einen falschen Wasserstand an das Display gemeldet hat: Diese ekligen Ablagerungen müssen entfernt werden. Dann wird, zumindest dieser Sensor wieder korrekt anzeigen.Am Sensor für den Frischwassertank sieht es anders aus. Da hat sich ein Kunststoffteil an den Meßstäben total aufgelöst und zerbröselt auch sofort als ich es berührte.
Hier auf dem Foto, am unteren Ende der Meßßsonden, sind die zerbröstelten Teile wohl zu erkennen. Es befand sich im Originalzustand ein Steg zwischen den beiden Sonden. Der fehlt jetzt völlig, und so muss die komplette Einheit ersetzt werden. Leichter gesagt als getan. Bei den gängigen Camping-Shops ist das Teil nicht lieferbar. Das kann ja noch spannend werden. Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass ich direkt beim Hersteller "Concorde" fündig werde. Wenn es dann auch etwas länger dauert bis die bei mir ankommen. So, alles wieder eingeräumt und das Bad ist für Irmgard wieder frei gegeben.Wir kommen dem Abend näher und das Essen muss zubereitet werden. Als wenn ich es nicht ahnte, meine kranke Frau ist schon aktiv geworden und schält Kartoffeln und schnippelt Mohrrüben klein. Aber sie läßt sich die Arbeit nicht aus der Hand nehmen. Traut sie mir das nicht zu? Kann schon sein, anderereseits duldet sie nur ungern in der Küche jemanden neben sich. Erst als sie dann doch merkt, dass sie noch zu schwach ist, überläßt sie mir die Arbeit. Jedoch aus der Ferne argwöhnisch beobachtet und mit Kommentaren begleitet, darf ich dann doch das Essen final zubereiten und den Tisch decken. Ist also gerade nochmal gut gegangen, wir sind nur haarscharf an einem Küchenzoff vorbeigeschlittert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen