Mittwoch, 3. April 2024

Arztbesuch

Was ist denn bei Dr. Stechele los?

Nichts, zumindest nicht als Irmgard heute seine Praxis besuchte. Sie war die einzige Patientin, hatte keine Wartezeit. Und wie lautet nun die Diagnose nach der Untersuchung? Schwere Bronchitis! Das Gute, die Lunge ist nicht angegeriffen. Mit einer langen Liste auf dem Rezept wurden wir zur Apotheke geschickt. So fiel die Rechnung heute mal deutlich höher aus als gewohnt. Was soll´s, Hauptsache es hilft. Da warten wir mal auf die positive Wirkung. 
Beim Verlassen der Praxis rief Dr.Stechele noch hinterher: "Herr Ludwig, Ihre Frau ist krank geschrieben, sie darf keine Hausarbeit machen!" Klar, ist bei mir angekommen. 

Unsere bisherigen Campingnachbarn verließen heute den Platz. Und schon ist der Nachfolger im Anmarsch. Ein großes "Concorde" Wohnmobil wird sauber und fix in die Parzelle rangiert. Das ist mal eine erfreuliche Ausnahme. Die Besatzung ist gut eingespielt, es funktioniert wie im Bilderbuch. Völlig unspektakulär und zügig steht das Mobil an seinem Platz, kaum dass wir davon etwas mitbekommen haben.



Ich stoppte heute noch einmal an der Baustelle für den neuen Glampigpark. Wollte mal schauen wie weit die Bauarbeiten fortgeschritten waren. Insbesondere interessierte mich die Innenausstattung. Ich konnte einige Fotos machen bevor jemand Alarm schlug und ich lautstark des Platzes verwiesen wurde. Verstanden haben ich nichts, aber die Gebärden waren deutlich genug. Unzweifelhaft war ich hier nicht erwünscht.




Also sind die Behausungen sanitärmäßig komplett und komfortabel ausgestattet.

Nun wird es noch mal technisch. Mein Gastank hat ja Armaturen, Druckminderer die alle zehn Jahre erneuert werden müssen. Ich prüfte mal, wie die Situation sich bei meinem Mobil darstellt. Ergebnis: Ist fällig.
Diese silberfarbene Einheit muss getauscht, erneuert werden. Wenn ich wieder zuhause bin, dann werde ich den Ersatz mal beim Händler bestellen und mir zuschicken lassen. Auswechseln werde ich das Teil dann selbst. Ist ja gut zugänglich und stellt kein Problem dar!

Damit seid Ihr wieder informiert und ich schließe die Redaktion für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...