Dienstag, 2. April 2024

Ostern ist Geschichte

 Die Feiertage sind vorbei.

Doch jetzt hilft uns das auch nicht weiter, denn leider hat es Irmgard voll erwischt. Grippe total! Morgen werden wir wohl zum Arzt fahren. Aber kann der, außer Antibiothika zu verschreiben, etwas ausrichten? Schauen wir mal.

Wir sind natürlich heute am Platz geblieben, Irmgard hat fast durchgängig geschlafen. Gesundschlafen lautet ihr Motto. So kann ich auch nicht viel vom heutigen Tag berichten. Ok, ich machte mir höchstpersönlich selbst das Abendessen. Salzkartoffeln mit Erbsen und einem Putensteak. Hat lecker geschmeckt. Aber Irmgard hat überhaupt keinen Appetit, sie verzichtete vollkommen auf Nahrung. Dabei machte sie es erst möglich, dass ich so ein vollwertiges, schmackhaftes Abendessen zubereiten und genießen konnte. Sie entnahm die Zutaten aus dem Kühlschrank und legte mir alles bereit.

Am Nachmittag haben wir einen Test vollzogen, der Bernds  Adrealinspiegel höher steigen ließ: Bernd hat den Motor seines Reisemobils gestartet. Voller Herzklopfen drehte er den Zündschlüssel um..........und war erleichtert! Der Motor lief sofort sauber und rund. Warum die Herzklopfen? Sein Starter hat immer mal wieder Totalaussetzer, der Motor rührt sich nicht, der Anlasser ist tot. Das Schlimme daran; der Fehler, die Ursache konnte noch nicht erkannt werden. So ist es jedes mal ein spannender Moment wenn Bernd weiterfahren will. Insgeheim, oder besser gesagt unterschwellig hatte er wohl die Hoffnung, dass der Starter bei diesem Versuch seinen Dienst versagt hätte. Denn dann wäre es ja möglich gewesen,  die Werkstatt aus Gandia heranzuziehen um den Fehler zu suchen. Aber wenn kein Fehler vorhanden ist, kann er auch nicht gefunden werden. So bleibt es weiterhin spannend!  

Aus Mangel an neuen Bildern habe ich einige Fotos von unserer Tour nach Calpe angehängt. Viel Freude dabei.

In Xaló wird der vorhandene große Parkplatz zum Wohnmobil- Stellplatz aufgerüstet. Ver- und Entsorgung sind schon fertig.






Was schauen denn die Straßenhändler alle in eine Richtung? Achtung, Polizei ist im Anmarsch! Schnell werden die Schuhe, T-Shirts und anderen Artikel eingesammelt, und dann nichts wie weg! Dabei haben die eine schnelle Methode: Die Waren sind alle auf einem großen Tuch ausgebreitet, und wenn Gefahr im Verzug ist, dann wird nur an den vier Ecken die Unterlage zusammengezogen und verknotet. 


So, liebe Leser, für heute war´s das. Schauen wir was uns der morgige Tag bringt. Schlaft gut und träumt was Schönes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...