Das Leben endet mit dem Tod!
Das ist die ungeschminkte Wahrheit, die wir heute auch wieder erfahren mussten!
Unsere Nachbarkatze von Jutta, der heiß geliebte Kater "Blacky", hat sich heute für immer verabschiedet und ist über die Regenbogenbrücke gegangen! Möge es ihm dort gut gehen. Wir vermissen ihn sehr, und können es noch gar nicht so richtig akzeptieren. Hier noch einige Fotos von ihm, vor noch gar nicht so langer Zeit:
Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten!
Doch das Leben geht für uns weiter. So konnte ich heute erfahren, dass ich mir die gestrige Mühe, mit dem Versuch den Dachstaukasten freizulegen, getrost hätte sparen können. Das verzögerte Ansprechen des Rollos nach dem Antippen des Schalters ist völlig normal! Ein Fachmann vom Hersteller erklärte mir das so, dass es bis zu acht Sekunden dauern könne bis eine Reaktion erfogt. Denn der Motor für den Rolladen bekommt seinen Strom immer über den Wechselrichter. Auch wenn wir am Landstrom angeschlossen sind. Und dadurch entsteht die Verzögerung. Nun bin ich wieder ein wenig schlauer!
Heute war mal wieder mein PC der Anlass für einen Super Gau, zumindest ein Angriff auf meine Nerven! In unserem Wohnmobil gibt es in der Steuerzentrale über der Eingangstür ein kleines Problem. Der Taster für die Druckwasserpumpe klemmt und hakelt etwas. Um nun zu erfahren ob, oder wie man das abstellen könne, fragte ich den Techniker von Concorde danach, da ich ihn nun sowieso wegen des oben beschriebenen Problems am Telefon hatte. Der bat mich doch, über das Kontaktformular das Problem zu schildern und unbedingt Fotos von dem Display zu liefern, da unser WoMo ja schon sehr alt ist und sie anhand der Fotos das Ersatzteil identifizieren können. Ok, das hört sich ganz einfach an. Eine Mail schreiben und Fotos anhängen? Ein Selbstgänger. Denkste! Ich wurde sehr schnell wieder an meine Grenzen geführt. Weil ich eben nicht einfach eine Mail schicken solle, sondern doch unbedingt das Kontaktformular benutzen möge. Und das Schicksal nahm seinen Lauf. Wenn nur ein Feld nicht, oder nicht vollständig ausgefüllt ist, werde ich schon angemeckert! Und nachdem ich das soweit, wohl richtig ausgefüllt hatte, sollten nun die Bilder angehängt werden. Ganz einfach? Nicht bei diesem Formular! Er wollte einfach meine Fotos, die ich im jpg-Format einfügen wollte, nicht akzeptieren! Nach knapp zweistündigen Versuchen holte ich Bernd zu Hilfe. Selbst da kamen wir anfangs nicht weiter und benötigten wiederum etwa eine Stunde bis zum Abschluss des Ganzen.
| um diese beiden Fotos ging es dabei. |
Da wir auf dem Formular zwei Fotos einfügen wollten und das immer wieder verweigert wurde, schickten wir dann zwei identische Mails nacheinander ans Werk, lediglich mit je einem anderen Foto. Inzwischen erhielt ich die Bestätigung, dass die Mail bei Concorde angekommen ist! Puh, das war ein Akt. Dabei bewundere ich die Geduld von Bernd! Ich habe keine 10% davon. Nochmals herzlichen Dank an Bernd!
Und ein gut´s Nächtle.
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