Keine Erfolgsgeschichte heute!
Die Arbeit heute war zwar lehrreich, aber hat außer der Erkenntnis, dass ich so nicht weiterkomme, nichts gebracht! Mein Frontrollo macht mir seit einiger Zeit Sorgen. Das wird elektrisch angetrieben, und ich muss je einen Wippschalter für hoch oder runter bedienen. Und dieser Taster bingt das Rollo nur mit Verzögerung zum Arbeiten. Manchmal muss ich mehrmals drücken, damit sich die Lamellen bewegen! Nach meinem Gefühl kommt das Klicken dieses Steuerrelais von links oben.
Hier hinter diesem Staufach vermute ich das genannte Teil. Also schreite ich zur Tat. Das Fach leerräumen und dann die die hinteren Verkleidungen entfernen. Leichter gesagt als getan. Letztendlich musste ich mir die Karten legen und die Arbeit ohne Erfolg beenden. Da zeigt sich mal wie bei Concorde Qualität gelebt wird. Die Teile sind so präzise, so eng verbaut, ohne Spiel. Da bewegt sich nichts. Einige Schrauben hatte ich gelöst und auch die obere mit Filz verkleidete Leiste bewegen können. Aber nur bewegen, konnte sie nicht heraus bekommen. Das hätte noch viel mehr Schrauberei bedeutet. Doch war mir das Risiko hier auf dem Campingplatz zu groß. Denn ich habe hier zwar ein großes Werkzeugsortiment dabei, aber nicht so sehr auf Holzbearbeitung ausgerichtet. So baute ich alles zurück, packte das Staufach wieder voll und das Werkzeug zurück in die Heckgarage.wenn ich bei der Arbeit bin sieht es so aus. |
Damit hatte ich mal wieder Pause. Die nutzte ich aber zum Lesen. Ich hatte noch Lektüre in Form von Reisemobil- und Autozeitschriften.
So gingen die Stunden auch vorüber und das Programm "Automobil" auf VOX begann. Aber auch hier war es nur "Medium", denn die Autodoktoren waren nicht dabei.
Aber das Beste kommt zum Schluss! Irmgard hatte Porree mit Käse überbacken auf den Tisch gebracht. Das war köstlich!
Ihr ahnt es schon? Klar damit ist für heute Schluss!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen