Für meine heutigen Tätigkeiten habe ich schon einen Plan:
In Ruhe das Frühstück genießen, keine Hektik aufkommen lassen. Danach ein wenig entspannen. Und dann? Die komfortablen und kostbaren Hubstützen benötigen ein ganz klein wenig meine Zuwendung. Die sollten mal mit einem Spezialöl behandelt werden, damit die nicht rosten. Denn die stehen ja hier bei unserer Überwinterung monatelang ausgefahren und sind der Luftfeuchtigkeit schutzlos ausgeliefert. Deshalb sind die heute einmal dran.
Dazu müssen sie einmal komplett ausgefahren, und danach wieder auf die richtige Position für die waagerechte Ausrichtung des Wohnmobils eingestellt werden. Natüüürlich.......begann ich diese Arbeiten ohne es mit der besten Ehefrau der Welt abgestimmt zu haben! Das ist negativ. Prompt schallte eine empörte Stimme aus dem WoMo, was ich denn nun schon wieder mache!? Irmgard war gerade am Hantieren in der Küche. Oh mann, die Frau ist auch immer am Arbeiten! Eine fleißige Person. Ok, ich pausiere mal eben mit meiner Tätigkeit. Kurz danach erhalte ich die Freigabe, ich darf weitermachen.Und was habe ich dann noch vor? Eigentlich keine große, und erst recht keine wichtige Sache. Wer behauptet sowas?! Mir ist es schooon wichtig! Ich will meinen Präzionsdurchflussmesser präzise kalibrieren. Ab Werk ist der für Dieselkraftstoff justiert. Hier jedoch messe ich damit Wasser und muss den Wert angleichen. Ich fülle einen Eimer mit Wasser und wiege den. Unter Berücksichtigung der Tara ergeben dann 10 Liter Wasser 10 Kilo Gewicht. Es ist nun für schlaue Menschen aufgrund des auf dem Messgerät abgelesenen Faktors und der angezeigten - gewogenen - Wassermenge möglich, genau auszurechnen welcher Faktor eingestellt werden muss. Leider habe ich in Mathematik nicht aufgepasst und bin zu blöd dafür. Also bleibt mir nichts anderes übrig als mit Wasser zu plantschen und mich nach und nach dem richtigen Wert zu nähern. Damit war ich ganz schön lange beschäftigt. Aber nur der Erfolg zählt: Bis auf 0,005 Liter genau habe ich es geschafft!
Hier wird der Faktor angezeigt. der ist aber noch nicht der richtige! |
Am späten Nachmittag wurde ich dann noch mit einer Leckerei überrascht. Meine liebe Frau hat mir mundgerecht zugeschnittene Ananasstückchen auf den Tisch gestellt. Jaaa, und es schmeckt noch leckerer, wenn ein Sahnehäubchen obendrauf mich anlacht!
Damit nähert sich der Zeitpunkt, an dem das Abendessen vorbereitet wird. Ich weiß auf jeden Fall dass es im Backofen erwärmt wird. Aber keine Pizza! Mehr verrate ich nicht.
Und für Morgen kündige ich schon mal an, dass es keinen Technikarbeitsbericht geben wird!
Bis dahin, lasst es Euch gut gehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen