Mittwoch, 28. Februar 2024

Heute war was los.......

 .......aber nichts Schlimmes!


Bitte keine falschen Schlüsse ziehen! Ich will damit lediglich andeuten, dass wir uns heute mal bewegt haben. Der Wecker musste heute seinen Einsatz bringen. Ich hatte einen Termin um 10.15 Uhr.


Hier durfte ich heute zur Zahnreinigung erscheinen. Ein Patient hatte abgesagt, so erhielt ich die Chance den Termin wahrzunehmen. In dieser Zahnarztpraxis hat sich in den letzten Jahren so einiges verändert. Konnte ich früher einen Behandlungstermin innerhalb einer Woche erhalten, besteht jetzt ein Vorlauf von einem viertel Jahr! Trotz die Praxis zusätzlich noch einen weiteren Zahnarzt eingestellt hat. So entfiehl auch das gewohnte Wartezimmer. Jetzt ist daraus ein Behandlungszimmer geworden. Als Warteraum steht nun ein Pavillon im Garten zur Verfügung. Leider zieht es dort an den Ecken sehr stark. Ich fühlte mich dort überhaupt nicht wohl. Dafür war die Wartezeit fast Null. Ich wurde sehr schnell aufgerufen und fand die Behandlung auch schwer in Ordnung.



 Zurück am Platz galt es eine Entscheidung zu treffen: Mit unseren Freunden hatten wir für heute Nachmittag einen Besuch im "Papageien Restaurant" angedacht. Richtig heißt das Lokal eigentlich "Tenneré". Aber da kann hier keiner etwas mit anfangen. Aber wenn von Papageien die Rede ist, hat jeder gleich den Durchblick! Doch zurück zur Entscheidung. Da wir uns alle nicht so sicher waren ob die Sonne weiterhin scheint, haben wir den Besuch für heute gestrichen. Morgen soll das Wetter besser werden. Dann wird neu beratschlagt.

Was machen wir nun mit dem angebrochenen Tag? Neue Idee: Wir fahren dann mal zum La Marina, was ja gestern schon mal angedacht, aber wieder verworfen wurde. Dort sind wir vom Wetter unabhängig. Aber die Fahrt zum Ziel wurde - mal wieder - zu einer großen Runde: Ich hatte die richtige Abfahrt verpasst und landete auf der Autobahn!!! Richtung Valencia, also wieder zurück, war ja gar nicht unsere Richtung. Keine Abfahrt. Erst wieder in Oliva konnten wir abfahren und dann die selbe Strecke wie bei der ersten Anfahrt wieder genießen. Doch nun schaffte ich es dort anzukommen wo wir hinwollten.

Heute entdeckte ich , dass hier sogar eine Tiefgarage vorhanden ist.


Nachdem Irmgard sämtliche Klamottenläden durchforstet hatte, aber nicht fündig wurde, kam die Zeit um den Aufenthalt hier zu beenden. Und prompt "stolperten" wir über einen weltbekannten Fastfood-Laden mit dem gelben M.
Und hier bewies ich wieder einmal mein Unvermögen mit modernen Automaten umzugehen. Schaffte ich es nach wiederholten Versuchen die Speisen auszuwählen, so scheiterte es zuletzt an der Bezahlung! Ich gab resigniert auf und versuchte nun am Tresen eine Bestellung aufzugeben. Das hat wenigstens geklappt. So hauten wir uns den dicken Burger in den Magen. Schmeckte gar nicht schlecht. Aber wir waren danach pappsatt. 

Den Weg zum WoMo schaffte ich direkt ohne Umwege. Den kann das Auto auch schon fast alleine fahren. So Leute das war´s für heute. Schlaft gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...