Donnerstag, 29. Februar 2024

Da hat sich heute was getan!

Keine Langeweile heute!

Der Wecker brauchte heute nicht tätig werden. Die Petra, unsere Friseurin am Platz, erwartete mich erst um 11.20 Uhr und Irmgard nochmals 40 Minuten später. Da konnten wir ausschlafen und ohne Hast das Frühstück genießen.

 

Nachdem meine Haare nun gekürzt waren und ich mich wieder unter der Menschheit sehen lassen konnte, besprach ich noch die angedachte, gemeinsame Unternehmung mit Karin und Bernd für den heutigen Nachmittag: Den Besuch des gestern erwähnten Lokals "Teneré": Hinfahren oder sausen lassen? Es geht um 14.00 Uhr heute los!

Dieses mal stimmte meine Route, lediglich an der entsprechenden Abzweigung war links abbiegen verboten! Kein großes Problem. Ich fuhr zweiundert Meter weiter geradeaus und wendete dort. Karin drückte derweil alle verfügbaren Daumen, dass ich in der Gasse vor dem Restaurant auch einen Parkplatz finden würde. Ich bog in die Straße nach rechts ein, und........ es tat sich eine Lücke auf! Da hatten wir mal wieder Glück.


 


Darum reden wir immer vom Papageien-Lokal! Da wir heute strahlenden Sonnenschein hatten, wollten wir auch gerne einen Tisch im Freien haben. Auch dabei war uns das Glück hold.

Direkt am Strand, wir spürten schon den Sand unter den Füßen, ergatterten wir einen freien Tisch. Angenehm für uns dass die Speisekarte auch eine deutsche Übersetzung ausgedruckt hatte.




Bei den angebotenen Speisen hatten wir die Qual der Wahl! Doch traf jeder seine Entscheidung, sogar mit einer Suppe vorweg. Wir schlugen richtig zu, was sich dann später auch in der Höhe der Rechnung deutlich bemerkbar machte! Aber Fotos von den gefüllten Tellern, das erspare ich Euch. Wir waren alle zufrieden. Der eine mehr, der andere weniger. Insgesamt aber können wir sagen dass wir einen schönen Nachmittag hatten!

Und damit beende ich die heutige Berichterstattung. Schlaft gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...