Dienstag, 27. Februar 2024

Eigentlich........

........wollte Irmgard heute mal im "La Marina" shoppen gehen. 

Das ist ein richtig großes Shoppingcenter auf dem Weg nach Denia. Doch wie es sich so ergab, schliefen wir ewig und kamen einfach nicht aus den Betten heraus. Selbst einen Telefonanruf von dem Zahnarzt meines Vertrauens habe ich verschlafen. Aber über WhatsApp erreichte mich das Terminangebot für Morgen dann doch. 

Als ich dann endlich bereit war, mich mal ein wenig zu bewegen und aktiv zu werden, war bei Irmgard diese Aktivkurve über den Gipfel hinaus schon wieder auf Talfahrt und ganz unten angekommen. Bedeutet, sie hat gar keine Lust mehr. Aber doch, ein ganz klein wenig an Aktivität ist bei ihr noch vorhanden. Ihr Vorschlag: Baumarkt und den China-Shop in Piles besuchen.

Gut, das wäre auch für mich ganz nützlich. Ich benötige ein Alu-U-Profil in bestimmten Maßen. Es ist wieder Basteln angesagt. Aber erst in den nächsten Tagen. Es eilt nicht so sehr!

Auf dem Weg dorthin stand ein Ibis (?) am Wegesrand und blieb auch dort stehen als ich, ganz langsam, an ihm vorbeifuhr.


Im Baumarkt wurde ich fündig, und Irmgard im China-Shop. Dort jedoch gab es später wieder Schelte von meine Frau. Ich war ihren Blicken entschwunden und sie suchte mich im ganzen Laden. Dort kann man sich aber auch verlaufen! Ich selbst hatte mich am Ausgang seitlich auf einer Treppenstufe niedergelassen - wie bekannt kann ich nicht lange stehen - und wartete meinerseits, dass sie mich dort ganz leicht entdecken würde. Falsch gedacht, sie fand mich nicht. Erst als ich mich selbst auf die Suche begab kreutzten sich unsere Wege und wir konnten die Heimfahrt antreten.

Endlich, das Lokal "Juanmi" hatte seit langer Ruhepause wieder geöffnet.

Als meine Frau mich nun wiederholt fragte, was sie denn heute mal kochen solle, hatte ich eine ganz logische Eingebung. Ich lud sie zum Essen ein. So begaben wir uns rechtzeitig zu diesem Restaurant, was auch unser Glück war. Denn der Laden wurde richtig voll. Aber wir  wurden von der Chefin Veronica, wie üblich, überschwenglich begrüßt und waren die ersten die bedient wurden!



Damit habe ich für heute fertig. Gut´s Nächtle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...