Wieder was dazugelernt!
Was ist bloß mit meinem Handy los?! Seit gestern quält es sich damit WhatsApps zu öffnen. Bei manchen nudelt er ewig, ohne das Bild oder Video zu öffnen. Eine Nachfrage bei Karin machte mich auch nicht glücklicher! Bei Ihr ist alles normal. Heute Nacht als ich, wie jede Nacht, meine Wachphase hatte, da daddelte ich mit dem Gerät so rum, suchte in den Einstellungen irgendwie die Ursache. Nichtsda! Also nächster Versuch: Gerät ausschalten und nach einiger Zeit wieder neu starten. Auch danach hatte sich nichts zum Vorteil verändert. Nur fiel mir plötzlich eine SMS auf, die neu war. Also öffnen. Ich las die Nachricht und kapierte dann so ganz langsam, aber fassungslos, dass mein Datenvolumen verbraucht war. Wie denn das?! In all den Jahren ist mir das mit dem Smartphone noch nie passiert. Nur mit dem Datenvolumen beim Router, da ist das ja schon Normalität.
In dem Nachrichtentext wurde ich aufgefordert durch eine Einzahlung weiteres Highspeed-Datenvolumen zu generieren.
Soll ich, oder soll ich nicht? Ich finde das ganz unverschämt teuer was die da für einen Preis aufrufen. Letztlich entschied ich mich doch dazu, und Sekunden später flitzte der Bildschirm nur so durch die Infos! Erstmal gut, aber sauer bin ich trotzdem.
Unser Büro hat vor einigen Monaten den Vodafone-Vertrag verlängert. Und dabei wurden wir unwissentlich über den Tisch gezogen. Denn der alte Vertrag beinhaltete deutlich mehr Datenvolumen. Alleine für meinen Router standen monatlich 24 GB zur Verfügung. Der Neue bietet mir nur 10 GB! Also passt auf!
Wir haben heute den "Blauen Montag" ausgerufen! Nichtstun ist die Devise. Und die halten wir konsquent durch.
Kein weiterer Kommentar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen