Samstag, 2. Dezember 2023

Rumpeln

 Eigentlich, ja eigentlich war nichts los......

aber tatsächlich war der heutige Tag eine Fortsetzung vom gestrigen. Rumpeln, basteln, reparieren und eine lange Zeit in der Garage von Harald seinem MORELO verbringen. Dabei habe ich dort keineswegs meinen Mittagsschlaf abgehalten. Im Gegenteil, es war Gymnastik angesagt, auf der Suche nach dem Strom in seinem Mobil. Denn die Ladung über die, ab Werk, verbauten Ladegeräte funktionierte noch immer nicht. Wir sind alle ziemlich ratlos. Nachdem wir über externe Ladegeräte wenigstens die Akkus etwas mit Energie füllen können, haben wir uns darauf geeinigt, bis Montag nicht mehr daran zu rühren.

Bei mir liegt die Sache anders. Da läuft die Kühlbox im Heck nicht, jedoch konnte ich den Fehler heute relativ zügig einkreisen: Das Massekabel war am Kalbelschuh abgebrochen. Das konnte ich reparieren, wenn auch das wieder mit Verrenkungen verbunden war. Wer am Wohnmobil arbeitet sollte ein Schlangenmensch sein!

Aber ich hoffe mal, dass ich nicht immer wieder über Reparaturarbeiten berichten muss. Das wird ja echt langweilig!

Deshalb sei noch kurz angefügt. Trotz der ständigen Aufgaben am WoMo konnten wir noch ein Zeitfenster finden, um den Wochenendeinkauf zu erledigen. Natürlich wr der erste Anlaufpunkt der Zeitschriftenladen im "Deutschen Eck". Und heute zur Abwechslung mal den ALDI unsicher gemacht. Irmgard war sehr, sehr zufrieden, da sie dort einige Artikel erbeuten konnte, die sie bisher vergeblich suchte. ALDI hat sich da dieses Jahr stark verbessert.

So blieb LIDL heute mal links liegen. Jedoch der ASIA-Shop nebenan war auch noch einen Stopp wert. Irmgard erstand dort Blumenerde, eine Gießkanne und noch andere Gartenartikel.

Zum Abschluß war heute mal eine Autowäsche fällig. Man ahnt ja gar nicht wie viel feiner Sandstaub in der Luft hängt und sich auf die Blechhaut der Autos niederlegt. Und die nächtliche Feuchte läßt diesen Staub dann förmlich festkleben.

So Leute, nun habe ich mal wieder nutzloses Wissen/Ereignisse ausgeplaudert und schließe hiermit den Tagesbericht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...