Wer hämmert denn da so laut?
Das ist die Petra, die auf die Heringe klopft! Auf die Häringe oder auf die Heringe? Darüber streitet man sich immer wieder. Kurze Erklärung: Gemeint sind hier die Erdnägel an denen man die Zeltschnuren befestigt und spannt. Aktuell stellt Petra aber kein Zelt auf, sondern den Windschutz bei Dieter. Und Dieter fragte bei mir nach einem Holzklotz. Damit sollen die Metallheringe nicht beschädigt werden. Wenn man die ungeschützt mit einem Metallhammer traktiert, dann bördelt sich die Oberkante um, und die Nutzungsdauer dieser Nägel wird reduziert. Diese Nachfrage war für mich Anlass genug doch mal selbst auf der Bildfläche beim Nachbarn zu erscheinen. Meine Empfehlung, statt der Heringe eben Erdschrauben zu benutzen, die man auch noch mit der Schlagbohrmaschine ins Erdreich schrauben kann, fand positiven Anklang.
![]() |
diese Erdnägel kauften wir im Baumarkt |
Zurück am Ausgangsort unseres kleinen Ausflugs. Wir können Petra nur Respekt zollen. Sie war sehr fleißig, und schon fast fertig mit dem Aufbau! Und so sieht das Bauwerk im Endstadium aus:
Zum Abschluss des Tages begaben Irmgard und ich uns zum Poenix, Karin und Bernd mal unangekündigt besuchen. Tja, und wie das mit unangemeldeten Besuchen so ist, war Bernd nur alleine anzutreffen. Karin war bei anderen Campingfreunden auf Klöntour. Das ist überhaupt nicht schlimm. So quatschten wir eben zu dritt. Doch Karin erschien dann auch alsbald auf der Matte, nachdem Bernd sie per Telefon informiert hatte. Und das Gesabbel ging weiter, bis wir uns einig waren, die Runde aufzulösen um in der eigenen Hütte das Fernsehprogram anzuschauen.Sonst noch Fragen? Nein, dann kann ich nur eines sagen: Tschüss und Gute Nacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen