Schon lange angekündigt, heute eingelaufen.
Die Rede ist von Margret und Dieter. Und nun haben wir den Salat! Am Nachmittag ist die Sonne von seinem "Dickschiff" verdeckt, sie ist weg. Und Dieter schämt sich noch nicht einmal dafür, lacht mich nur aus, wenn ich dafür eine Entschädigung verlange. Doch plötzlich erscheint eine Mettwurst vom Galloway Rind in seiner Hand und die übergibt Dieter mir mit einem breiten Lächeln. So hat er mich Mundtot gemacht, diese Mettwurst liebe ich. Er darf stehen bleiben. Scherz beiseite, das ist nur Spaß. Wir freuen uns natürlich, dass die Beiden heil und gesund hier angekommen sind!
Aber es gibt heute noch mehr zu berichten: Irmgard hatte sich gestern bei LIDL drei Kunststoffdosen mit Verschlußdeckel gekauft. Heute Morgen ärgert sie sich, dass sie nicht doch sechs Stück davon erstanden hat. Was ist das denn für ein Problem, heute nochmal zu LIDL zu fahren und Nachschub zu holen? Es spricht von meiner Seite nichts dagegen, wir machen das so.
Nach einer kurzen Erholungspause übermannt mich ganz plötzlich eine ungebremste Aktivität: Ich will die neue Kochmulde einbauen! Auf, auf, an die Arbeit. Meine geschätzte Arbeitszeit war weit überhöht. Der Umbau war in einer Stunde abgehakt!
oben die neue Kochmulde, unten die alte, ausgebaute von der Unterseite aus gesehen. |
dort gehört die Kochmulde hinein |
Saubere Arbeit, die neue Kochmulde ist eingebaut und funktioniert einwandfrei! Wir hoffen natürlich, dass das jetzt endgültig ist und für die Dauer unserer Nutzungszeit nicht wieder Ärger macht.
Ich war mit meiner Arbeit fertig als Bernd um die Ecke kam. Er wollte meine neuen Geräte anschauen. Kühlschrank, die neue Toilette, meine selbst gebaute Treppe und natürlich auch den neuen Kocher. Zum Schluß zeigte ich ihm wie man die Toilette von außen entleert. Da kam mir sein Adlerauge zugute: Bernd erkannte sofort auf den ersten Blick dass es in dem Fach naß war. In einer Mulde stand das Wasser bis zum Rand. Ursache? Der neue, von mir eingebaute Ablaßhahn an dem Schlauch, von der ehemals verbauten Thetford Toilette, tropfte still vor sich hin! So baute ich den Hahn aus und setzte einen Stopfen in Form einer, mit Teflonband umwickelten Gewindeschraube dort ein. Ist wieder dicht!
Ich bin für heute mit mir sehr zufrieden. Ich werde gut schlafen können und wünsche auch Euch eine gute Nacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen