Mittwoch, 13. Dezember 2023

Juuhuuuu!

Habt Ihr den Jubelschrei gehört?

Gerade hatte ich ein Telefongespräch mit Concorde, unserem Wohnmobilhersteller, um zu erfahren wo denn mein bestelltes Ersatzteil bleibt. Ein Krampf, verfluchte Personalprobleme! Bis jetzt habe ich immer noch keinen Rückruf oder eine Info. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen! Dabei kann ich ansonsten über den Service von Concorde nur lobende Worte sagen. 

Nach dem Frühstück und den ergebnislosen Kontaktversuchen, schwinge ich mich aufs Fahrrad und fahre mal zur Rezeption um dort nach Post für mich zu fragen. Ziemlich ohne große Hoffnung trage ich meine Frage vor. Die Nina, sie hat heute Dienst, verschwindet in die kleine Nebenkammer und kommt mit einem Paket in der Hand zurück.

Völlig ungläubig nehme ich das Paket an mich und schaue dreimal auf die Adresse und den Absender. Jaaa, das ist mein so lang ersehntes Ersatzteil!

Jetzt aber schnell zurück zum WoMo. Auf dem Weg fahre ich fast Elke und Holger über den Haufen als die aus der Seitengasse herauskommen. Die machen jetzt ihren Abschiedsrundgang und wollen die Reise durch Spanien fortsetzen. Ich wünsche Alles Gute und mache mich weiter auf den Weg.

Am Mobil angekommen hält mich nichts mehr zurück, ich schnappe mir das Werkzeug und mache mich an die Arbeit. Das Modul ist in wenigen Minuten ausgetauscht und dann kommt der spannende Moment...........es funktioniert, die Trittstufe fährt geschmeidig aus und zieht sich genau so wieder zurück! Und nun kommt der laute Jubelschrei. Irmgard,  gerade dabei den Weg vor unserer Parzelle zu fegen,  ist ganz irritiert. Ich renne auf sie zu und umarme sie kräftig. So riesig ist meine Freude! Jutta von gegenüber sieht dem ganzen Schauspiel zu und kann sich einen Kommentar darüber, dass ich meine Frau so herzlich umarme nicht verkneifen.  

Jetzt ist eine Pause angesagt. Aber nicht lange. Denn Irmgard ist das Mehl ausgegangen und sie möchte schnellstens dafür sorgen, die Vorratslücke wieder aufzufüllen. Und ich will zum Campingshop um mir ein Teil zu besorgen um den anstehenden Einbau des neuen Kochers durchführen zu können.

Ich hatte Erfolg. Jetzt steht dem Einbau nur noch meine mangelnde Lust entgegen. Das werde ich aber in naher Zukunft noch in den Griff bekommen. 

Bei "Carlo´s Deli" findet Irmgard das Mehl was sie sucht. Denn das ist gar nicht so einfach, da es hier so viele unterschiedliche Mehlsorten gibt, die wir sprachbedingt nicht richtig zuordnen können. Aber nun hat sie deutsches Weizenmehl Nummer 405 gefunden. Das ist das richtige!

Denn in den letzten Tagen hatte Irmgard schon den einen oder anderen Reinfall erlebt, weil sie das falsche Mehl hatte. Die Eierpfannkuchen waren nicht so, wie bisher gewohnt, und auch bei den Senfeiern war die Soße eine Katastrophe!

Wir sind dann später noch einmal los, aber in Richtung Gandia. Der Asia-Shop sah uns schon wieder. Diesmal haben wir ordentlich zum Umsatz beigetragen. Es war überwiegend Weihnachtsdeko. Dann wollte ich noch nach Gandia zu einer Bodega. Aber mein NAVI im Auto kannte die Adresse nicht. Etliche, ergebnislose Versuche brachten mich zur Kapitulation! Dabei hat mein PC den Laden drauf. Muss ich etwa zukünftig meinen PC im Auto auf dem Schoß mitnehmen damit ich an meine Wunschziele komme?  

Neee, neee, das führt dann doch zu weit. So hat der vergeblich gesuchte Laden eben einen Kunden weniger.

Leute, das war´s für heute. Schlaft gut und bleibt sauber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...