Donnerstag, 23. November 2023

Es weihnachtet sehr

 Baumarkt in Gandia war heute unser Ziel.

Jedoch befand sich im Fahrzeugtank deutlich mehr Luft als Kraftstoff, was ich auf dem Weg dorthin ändern wollte. Dabei kam ich wieder mal an meine Grenzen. Wieso??? Naja, es wird hier Mode nur noch Automatentankstellen zu betreiben. Und inzwischen weiß wohl jeder, dass ich mich dabei immer sehr untalentiert anstelle. Genauer: Ziemlich doof. An der zweiten angefahren Tankstelle war nebenan noch ein kleiner Imbiss, meine Rettung! Die Verkäuferin war so nett mich in die Geheimnisse der Automatenbedienung einzuweisen, so dass ich dann doch mit gefülltem Tank weiterfahren konnte.

Irmgard hoffte im Baumarkt, so wie letztes Jahr, eine große Weihnachtsabteilung vorzufinden. Aber die Hoffnung wurde nicht erfüllt. Zwar war dort einiges an Deko und Tand aufgebaut, aber nicht so opulent wie noch vor einem Jahr. Na gut, kann man nicht ändern. Nichtsdestotrotz verbrachte Irmgard eine gefühlte Ewigkeit in dieser Abteilung. 







Ich selbst fand auch einige Kleinigkeiten in der Elektro- und Metallabteilung. Aber wirklich, das hätte ich auch in den Hosentaschen abtransportieren können!

Wir waren uns einig, jetzt den Heimweg anzutreten. Wie üblich wählte ich für die Rückfahrt gerne eine andere, nicht so stark befahrene Strecke. Und da entdeckte ich in Pilas einen ehemaligen China-Shop, neu aufgepimpt, mit neuem Namen. 


Den könnte man, es war noch früh am Tag, doch auch einmal aufsuchen! Gesagt getan. Wir betraten den Laden und waren anfangs enttäuscht. Vom Eingang aus ein langer, schmaler Gang, und sonst war nicht mehr zu sehen. Aber Augen auf!!! Links und rechts von diesem Gang führten Durchgänge zu großen Lagerflächen. Wow, das ist ja gewaltig. Wir haben uns darin fast verlaufen, fanden kaum den Ausgang wieder. Aber ich entdeckte meine Welt! Werkzeuge, über Werkzeuge, weitaus mehr Auswahl als im Baumarkt. Und natürlich Elektrogeräte, Sanitärausstattungen, Bekleidung und auch noch Möbel. Ich weiß nun, wo ich hinfahre wenn ich mal wieder etwas brauche. Der Laden ist genau richtig für mich. Und auch Irmgard kann hier aus dem Vollen schöpfen!

Nachdem wir völlig berauscht, aber ohne einen Einkauf getätigt zu haben, den Shop verließen, führte unser Weg direkt zum KIKO. Und hier ist nun Feierabend.

Übrigens, mein Gespräch heute Morgen mit einem Techniker von Concorde war nicht sehr fruchtbar. Der gab zu, hier nicht im Thema zu sein, und würde mich gerne an den Technikchef Herrn Stahl weiterreichen. Dann aber erst nächste Woche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...