Mittwoch, 22. November 2023

Was gibt es Neues?

 Der Arzt ruft.

Und ich folge dem Ruf. Ergebnis: Vorerst war´s das letzte mal. Der Doc. will mich nicht wieder sehen. Nur die Rechnung, die wollte er beglichen haben. Es ist schon lustig, denn die Praxis akzeptiert die Kreditkarte nur bei Beträgen über € 100,00 ansonsten ist Cash fällig. Und wie hoch war die Rechnung nun? Ratet mal..........€ 105,00. Kein Kommentar.

Wir folgen weiter unserer Planung, die da lautet: Bei LIDL Schweinefilet kaufen! Das ist momentan im Angebot, und das in bester Qualität. Und bei unserem neuen Kühlschrank mit dem Frosterfach und den Temperaturen von Minus 18°C ist die Lagerung kein Problem.

Nächster Stop ist der Reifenhändler. Der neue Reifen ist schon da, aber noch nicht aufgezogen. Der Chef macht sich sofort an die Arbeit um die Miniaturgummiwalze von der  Felge zu trennen, scheitert aber. Für so kleine Räder ist seine Montagemaschine nicht geeignet. Aber kein Problem, der Reifen wird ins Auto gepackt und der Boss düst von dannen. Er signalisiert mir, dass er in 10 Minuten wieder zurück sei. Kaum zu glauben, aber das war nicht gelogen. Jetzt will er nur noch den Fülldruck von mir wissen und schaut mich ungläubig an als ich ihm 6,25 bar zeige. Da bekommt er Respekt, und alle Personen aus dem Umkreis sollen sich fünf Meter entfernen. Er hat doch tatsächlich Befürchtungen, der Reifen könnte platzen. Tut er aber nicht. Ich begleiche die Rechnug, lade den Reifen in den PKW und fahre zur Bank. Wie, was hat das miteinander zu tun? Nichts!

Aber hin und wieder wird auch mal Bargeld benötigt. Und das musste aufgefüllt werden. Also an den Automaten, und Ihr könnt Euch denken was da passiert? Ich bin mal wieder mit dem Geldautomaten über Kreuz, muss einen weiteren Versuch unternehmen. Und siehe da, ich erhalte meinen gewünschten Geldbetrag. Auf dem Weg zurück zum Auto piept mein Telefon. Eine Nachricht von meiner Bank aus Deutschland mit der Nachricht, ich möge bitte sofort dort anrufen, meine Kreditkarte sei gesperrt worden. Man hatte einen Betrugsversuch vermutet. Donnerwetter das nenne ich mal Sicherheit. In dem Telefonat konnte das alles schnell geklärt werden und ich kann auch zukünftig wieder mit der Kreditkarte bezahlen oder Geld abheben.  

Angekommen an unserem derzeitigen Zuhause wird erstmal Pause gemacht. Später raffe ich mich auf, um am Trailer noch die Radkralle (Diebstahlschutz) anzubringen. Das schaffe ich  unter Fluchen und Stöhnen. Denn das Handling dieses Teils ist nervtötend. Nie wieder so eine Ausführung kaufen. Aber nun ist sie mal da, und zum Wegwerfen auch zu schade.

Im Mobil lese ich  auf dem PC die angekommenen Mails, und bin ganz erstaunt. Ein Mitarbeiter von Concorde hatte sich gemeldet und will mir helfen. Von der Telefonzentrale hatte ich die Information, dass ich bis Montag warten müsse, da durch diverse Krankenausfälle akuter Personalmangel herrsche. Da freut mich diese Mail natürlich. Ich werde Morgen mit dem Herrn telefonieren, bin sehr gespannt.

Und nun ist Schluss für heute, reicht doch, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...