Freitag, und Irmgard nicht auf dem Markt!
Aber dafür ganz nah dran. Wir haben von der Bank, hier am Markt, noch einmal Bargeld abgehoben. Dieses mal klappte die Zusammenarbeit mit dem Geldautomaten auf Anhieb. Übung macht den Meister!
Und was war sonst noch los? So gut wie nichts. Irmgard hat noch eine Menge Orangen gekauft, eine Tüte Milch und das wars. Ungewöhnlich für uns, aber irgendwann ist alles vorhanden und auch kein Platz mehr um die eingekaufte Ware zu verstauen. Für die üblichen deutschen Zeitschriften war dann doch noch Geld und Platz vorhanden.
Etwas hat uns heute verwundert: Der Kater hat sich zum Frühstück nicht blicken lassen. Erst am Nachmittag erschien er auf der Bildfläche und belegte den Stuhl neben Irmgard. Die lag dort in der Sonne und studierte ihre Illustrierten. Und ohne Bettelei nach Leckerlies, völlig ungewöhnlich, blieb das Tier dann ewig lange auf dem Stuhl und schlief tief und fest. Die Katze blieb sogar dort liegen, als ich den Stuhl einen Meter beiseite rücken musste um an die Heckgarage zu gelangen.
Ich halte mich ja nicht so lange unter der Sonne auf, verbringe auch gerne Zeit im Inneren unseres Mobils. Schlafe dann gerne eine Runde und sitze lange Zeit vor dem PC. Heute beschäftigte ich mich damit nach einem geeigneten Wagenheber zu suchen, der dann auch den Trailer mit aufgesatteltem PKW anheben kann. Das gestaltete sich recht schwierig, da der Rahmen des Anhängers nur 10 Zentimeter Bodenfreiheit bietet. Dachte ich. Doch als ich mich dann doch noch zum Trailerparkplatz begab um das echte Maß zu ermitteln, gab es plötzlich viel mehr Auswahl. Statt der 10 cm beträgt die Bodenfreiheit tatsächlich 17 cm! Gut, wenn der Reifen platt ist, reduziert sich dieser Wert, aber ich fand dann einen hydraulichen Wagenheber der passen würde. Den habe ich nun bestellt und an den Camperfreund versenden lassen, der uns hier auf KIKO-Park kurz vor Weihnachten treffen wird. Den bringt er dann natürlich mit!
Damit hab ich für heute genug Infos aus den Fingern gesaugt und schließe das Büro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen