Dienstag, 28. November 2023

Besuch im Gartencenter

 Da war Irmgard aber happy!

Meine erste Tätigkeit heute Morgen war: Mich aufregen! Warum? Unser Gaskocher von Thetford zeigte wieder sein altes Problem: Bei kleiner Flamme fängt es plötzlich vernehmlich an zu zischen, wobei gleichzeitig unter dem Brenner eine kleine Flamme herumfackelt. Das empfinde ich als saugefährlich! Dabei hatte ich vor etwa zwei Jahren schon einmal genau diesen Brenner durch einen Neuen ersetzt. Mein Versuch, damals wie heute, mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen um das Problem mitzuteilen und vielleicht auch eine Ursache zu erfahren, um damit die Sicherheit wieder herzustellen, misslang gründlich! Ich wurde immer an die Händler verwiesen. Aber die können doch auch nicht auf so eine Sache reagieren. Woher sollen die das Wissen? 


Ich nahm Kontakt mit dem Lieferanten des Brenners auf und erhielt eine Telefonnummer unter der ich einen kompetenten Ansprechpartner beim Hersteller erreichen könne. Das will ich Morgen mal in Angriff nehmen. Es wird spannend.

Unsere Nachbarin Petra, hatte Irmgard von einem richtig großen Gartencenter hier im Raum Denia erzählt. Dorthin wollte Irmgard gerne einmal. Der Hauptgrund war, dass man dort auch Kräuter bekommen könne, die Irmgard so gerne zum Herrichten und Abschmecken unserer Speisen einsetzt. Das war natürlich ein großes Lockmittel! Heute war es soweit. Wir beschlossen gemeinsam diese Sache in Angriff zu nehmen. Das NAVI war gefüttert und los ging´s. Problemlos kamen wir ans Ziel. Wie schön, auch die Parkplatzsuche war kein Problem.

 









Hier wird Irmgard fündig. Alles Gartenkräuter! Sie schwelgt förmlich in Glücksgefühlen.
Ich besorge einen Transportkarren der nun mit diversen Pflanzentöpfen beladen wird. Und preislich ist das auch alles verdammt günstig, wenn man es mit dem deutschen Preisniveau vergleicht.
diese "Weihnachtsgans" hatte es Irmgard angetan. Aber trotz meiner Zustimmung zum Kauf, entschied sie sich dann doch dagegen. Zu teuer! 

dieses Dekoteil war nicht zu verkaufen





Wir wagten noch einen Blick in das Restaurant hier in der Anlage. Da wir aber nicht wirklich etwas verspeisen wollten, machten wir kehrt, stiegen ins Auto und traten die Rückfahrt an. Doch kurz vor dem Zuhause gönnten wir uns noch einen Cappuccino.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...