Mittwoch, 29. November 2023

Außer Ärger nichts los

Lassen wir den Tag so langsam beginnen.

 Da war doch noch was, irgendwie hatte ich doch gestern erwähnt was ich heute erledigen wollte. Ich bin schon ganz schön vergesslich! Egal, nehmen wir erstmal unser Frühstück ein.

Ach ja, der Thetford Gaskocher! Da hatte ich doch eine Telefonnummer erhalten, unter der ich eventuell Hilfe oder technische Informationen bekommen könnte. Dann rufen wir da mal an. Schon merkwürdig, hatte ich mich auf eine lange Aktion eingestellt, weil, wie üblich man ja nie durchkommt und immer mit der automatischen Ansage abserviert wird. Doch diesmal meldete sich sofort jemand. Doch zu früh gefreut! Nachdem ich mein Begehr vorgetragen hatte, kam die Ernüchterung: "Wir sind hier nur ein Büro, wir können Ihnen überhaupt keine technische Unterstützung zukommen lassen"! Aber ich blieb hartnäckig und konnte die Dame soweit gewinnen, dass sie mir eine Telefonnummer mitteilte unter der ich es noch versuchen solle. Und was soll ich sagen?! Wieder wie gehabt: Bei Thetford erhälst Du werksmäßig keine Unterstützung, wirst immer an den technischen Kundendienst - einen Händler eben - verwiesen, der bei diesem speziellen Problem auch nicht weiterhelfen kann. Ok, das war mal wieder nix!

Meine nächste Amtshandlung war dann, bei Concorde anzurufen und mich wieder in Erinnerung zu bringen. Da hatte ich am Telefon einen freundlichen Herrn der mir zuhörte, meine Telefonnummer notierte und versprach den Herrn Stahl, der beste Technikchef den ich je erlebt habe, zu informieren. 

Was machen wir nun? Irmgard hatte vor einiger Zeit mal den Wunsch geäußert nach Denia zu "Rossmann" zu fahren um dort spezielle Utensilien einzukaufen. Machen wir das doch mal.

Auf dem Wege dorthin klingelte das Telefon. Glücklicherweise befand sich direkt eine Möglichkeit am Straßenrand zu parken und das Gespräch anzunehmen. Es war Herr Stahl von Concorde! Super, das hat ja geklappt! Ich konnte meine Schwierigkeiten mit der neuen Treppenstufe erklären, er hörte sehr genau zu. Ein kleines bischen brachte mich das weiter. Nun weiß ich jedenfalls das es ein Modul für die Treppensteuerung gibt, und auch wo es sich befindet.

Zwar musste ich Körper, Hals und Kopf, nebst Armen und Händen total verrenken um das Modul auszubauen. Es befindet sich hinter einer Stauklappe im doppelten Boden an einer Wand. Ojeh! Aber ich habe es geschafft und dann das Gehäuse geöffnet.

Boh eeei, das ist ja Technik vom Feinsten. Leider aber wohl auch hoch kompliziert. Ich stehe jedenfalls davor, wie ein Ochs vorm Berg. Da ist bei mir Schluß mit Lustig. Herrn Stahl konnte ich heute nicht mehr erreichen und habe ihm eine Mail geschrieben. Hoffen wir mal, dass er darauf antwortet. 

Zu Abendessen hat Irmgard mal wieder etwas Neues ausprobiert. Viel kann ich nicht zur Aufklärung beitragen. Nur soviel, es war ein Salat. Aaaber, der war köstlich. Und das sage ich, der professionelle Salatverächter!

Gut´s Nächtle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...