Samstag, 27. April 2024

Wochenende!

Was unternehmen wir heute?

Gestern stand es noch ganz klar fest, dass wir heute im Schloßrestaurant fürstlich speisen werden. Doch heute Morgen erklärte die beste Ehefrau der Welt eine neue Version. Sie hat sich anders entschieden: Große Käsevielfalt mit Baguette und Rotwein! 

Na denn, von mir aus. Das bedeutet natürlich, dass wir noch Käse und Baguette kaufen müssen. Dazu fahren wir nach Tournus und kommen mit einer riesigen Auswahl an verschiedenen Käsesorten zurück. Der Kühlschrank ist überfordert! Da wir aber Außentemperaturen von etwa 10°C haben, lagern wir den Einkauf einfach im Freien. 

Irmgard möchte noch einen Spaziergang auf dem Platz und insbesondere auch einen Streifzug durch den kleinen Laden am Platz machen. Da der erst um 16.00 Uhr seine Türen öffnet, bleibt noch genug Zeit ein Schläfchen zu machen.

Ich werde angemahnt: Was wollten wir heute noch unternehmen? Es ist 16.00 UHR! Na gut, folgsam wie ich nun einmal bin, ziehe ich mir die Schuhe an und eine Jacke über.
Los geht´s. Das Erfreuliche dabei; es ist draußen wärmer geworden und auch die Sonne kommt ganz langsam durch die Wolkendecke. Hier ein paar Fotos:




Am Pool wollte ich mal einen Blick in den Indoorbereich werfen. Dazu fasste ich an der geschlossenen Eingangstür den Griff an und versuchte die zu Tür öffnen. Aber kann das sein? Ich bekam sie nicht auf. Dabei hängt doch ganz klar ein Schild neben der Tür, das besagt, der Pool wäre von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Na, das will ich doch mal klären. Auf zur Rezeption und reklamiert. Die freundliche Dame schüttelt mit dem Kopf. Das kann nicht sein, der Pool ist geöffnet. Aber sie steht auf und geht mit mir zusammen zur der verschlossenen Tür, fasst den Griff an und.........öffnet die Tür! Welch eine Blamage für mich. Aber wir haben dann doch beide herzlich gelacht.

Das ist der Außenpool. Den kann man durch den Indoorbereich betreten. Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal einen zaghaften Versuch unternehmen und ins Wasser steigen.






Das war ein Festmahl. Besser hätte es auch im Restaurent nicht sein können!
 

Und wie immer am Ende des Tages: Schlaft gut und träumt was Schönes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...