Dienstag, 23. April 2024

Heute bleibt die Kiste stehen!

 Wir sind neugierig und werden einen Ortsrundgang unternehmen.

Aber zuallererst ruft die Pflicht! Die Tabletten müssen gestellt werden. Hier Irmgard in Aktion.

Danach machte Irmgard ein paar Fotos in und um das Wohnmobil herum.


Nachdem wir uns dann genügend motiviert hatten unsere Knochen zu bewegen, marschierten wir los. Oh Mann ist das kalt und windig. Gestern noch in kurzer Hose und T-Shirt rumgelaufen und jetzt denke ich schon über eine lange Unterhose nach!

Der Blick aus der Tür in den Wald


Die Berge um uns herum. Hier der Sportplatz nebenan. 


Das ist die enge Zufahrtsstraße zum Stellplatz. In Natura ist die enger als es auf dem Bild scheint! Ein entgegenkommender Fußgänger paßt nicht mehr zwischen Mauer und Wohnmobil, es sei denn er ist spindeldürr!






Unser "kleiner" Spaziergang stellte sich dann doch als große Herausforderung dar. Wir haben nämlich die falsche Richtung gewählt und liefen nur an der Hauptsraße entlang. Ein Ortszentrum mit Geschäften war nicht in Sicht. Und wir liefen nur bergabwärts. Wenn man bedenkt, dass wir später auch dieselbe Strecke aufwärts laufen müssen, dann kommen einem schon Bedenken. Irmgard zog die Kosequenz und drehte um. Ich war heute jedoch so übermotiviert, ich weiß gar nicht warum, und ging noch einige Meter weiter. Irgendwann zog ich dann mal mein Handy zu Rate und brach hier ab. Eindeutig, die Richtung ist falsch. Späte Einsicht. So ging ich langsam, mit mehreren Sitzpausen am Straßenrand, die Strecke wieder zurück. Jedoch bog ich dann nicht zum Stellplatz ab, sondern ich wollte unbedingt zum Ortskern. So folgte ich dem Plan auf meinem Smartfone, biss die Zähne zusammen und trottelte weiter. Und tatsächlich fand ich dann das was ich suchte. Die Läden und Cafe´s hatten jedoch alle geschlossen und öffneten erst später wieder. Gut, ist so wie es ist. Ich trabte nachhause zum Wohnmobil. Und nun kommt der Clou der ganzen Sache. Der Weg zurück betrug keine 200 Meter! So unorientiert kann nur ich sein! 

Jetzt nur noch aufs Bett gehauen und gepennt! Für heut reicht es.

Leute, schlaft gut und träumt was Schönes. Morgen ziehen wir weiter. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...