Mittwoch, 21. Februar 2024

Ich weiß, das ich heute nichts weiß!

Und was soll man mit dieser Aussage anfangen?

Naja, das weiß ich auch nicht so recht. Da  muss ich mir wohl was aus den Fingern saugen.

Fangen wir mal mit dem Frühstück an. Ich fand die Aufbackbrötchen sooo gelungen, da musste ich mich selbst mal wieder loben! Doch das kommt bei meiner Frau nie gut an. Auch heute nicht. Sie verdrehte nur die Augen und faselte irgendwas davon; "Ich muss heute unbedingt etwas aus der Dose zum Abendessen verarbeiten. Ich benötige eine Blechdose, um Dir einen selbstgebastelten Pokal übergeben zu können." Rumms, das ist ja sehr liebevoll! So gehen wir eben miteinander um. 

Als nächstes kam wieder ein unbeliebtes Thema ins Gespräch: Es steht ja noch eine Feier bei uns an, die wir allerdings im kleinen Familienkreis begehen wollen, wenn wir wieder zuhause sind. Wir werden auch schon von unseren Töchtern bedrängt, was denn da nun passieren soll? Ich hatte da eine Idee, die auch die beste Ehefrau der Welt für gut befand. Bedeutet, ich muss mich kümmern! Also wird das eine Arbeit am PC, um von hier aus die Buchungen und Planungen zu organisieren. Denn es ist gar nicht so einfach alle Leute unter einen Hut zu bringen. Aber wir sind von unserem Konzept überzeugt und ich habe alles fest gebucht!

Das war natürlich wieder alles andere als einfach und hat mich bestimmt zwei Stunden beschäftigt! Wie kompliziert manche Hotels und Firmen das Buchungsformular konstruiert haben, war hier mal wieder ein typisches Negativbeispiel! Kann natürlich sein, dass ich auch zu doof für solche Arbeiten bin. Letztlich machte ich es dann doch telefonisch. Jetzt kehrt wieder Ruhe und Gelassenheit ein.

Und ich schließe damit für heute das Redaktionsbüro, jedoch nicht ohne noch ein paar Fotos vom gestrigen Ausflug anzufügen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...