Freitag, 16. Februar 2024

Freitag und zur Abwechslung mal Regen!

 Die Einkaufstour fast verspätet gestartet.

Carlo´s Deli schließt doch unseres Wissens nach um 13.30 Uhr und macht Siesta. Als ich auf die Uhr schaue ist es schon12.45 Uhr! Dann wird es aber Zeit, dass wir uns auf die Socken machen! 

Aber vorher war ja auch schon ein wenig Zeit vergangen. Der Tag begann bescheiden. Ich war mehrmals in der Nacht wach. Die Wadenkrämpfe sind nach langer Pause wieder zurück. Als ich dann registrierte, dass es regnete, da war die Motivation, aufzustehen, völlig dahin. Entschrechend träge startete ich den Tag. Die Campingstühle hatte ich auch vergessen ins Zelt zu stellen, sie sind nun pitschnass! Und Irmgard war nach dem Frühstück so in ihren Lesestoff vertieft, dass sie auch Zeit und Raum vergessen hatte!

Doch nun war sie hellwach! Also ab zum Deutschen Eck. Der Laden hatte noch geöffnet. Das beste daran, er hatte auch noch unsere Wunschware in den Regalen! Das war ja mal richtig erfreulich. Noch schnell nebenan unsere Zeitschriften gekauft, und es ging zu LIDL. Wohin denn wohl sonst? Dort wollte ich, das ist immer meine Aufgabe, Brot und Apfeltaschen oder Rosinen-Zimtschnecken kaufen. Alles vergriffen. Ok, damit müssen wir leben. Aber jetzt, da ich diesen Text schreibe, ärgere ich mich richtig: Ich hatte mir schon meine spezielle Packung Eis am Stil - 12 Stück in der Packung - ausgesucht, wollte die aber erst am Schluß auf dem Weg zur Kasse in den Einkaufswagen legen, damit sie noch tiefgefroren unser Tiefkühlfach erreicht. Doch die Packung liegt wohl noch immer bei LIDL im Kühlfach. Habe ich glatt vergessen!

Nun ist erstmal ein Mittagsschlaf mein Programm. Den versäumten Nachtschlaf nachholen. Der Regen hat auch ausgesetzt, soll aber nach Wettervorhersage am Abend wieder aktiv werden. Das darf ich nicht verschlafen! Denn die Stühle stehen jetzt im Freien um etwas abzutrocknen. Die sollen dann aber nicht wieder dem Regen ausgesetzt sein, sondern ins Zelt gestellt werden.

Frohe Kunde, die Stühle befinden sich im Zelt und sind vor weiterem Regen geschützt. Das hat ja mal geklappt. Und nun duftet es hinter mir köstlich nach Essen. Ich vermute mal da sind Bratkartoffeln dabei. Aber bevor ich jetzt alle Geheimnisse breittrete, schließe ich das Redaktionsbüro für heute und wünsche eine angenehme Nachtruhe!

Wir vor acht Jahren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...