Wie vorhergesagt, es regnet!
Jedoch über Tag wird es weniger, bis hin zu: Es regnet gar nicht! Aber warm ist es draußen. Geplant ist heute eine sehr große Einkaufstour. Und die wird auch durchgeführt!
Die erste Anlaufstelle wird das Postamt in Oliva sein. Wir benötigen Briefmarken um einen Geburtstagsgruß auf die Reise schicken zu können. Jedoch war das eine schlechte Idee, das an einem Freitag erledigen zu wollen. Es ist Markt! Und was bedeutet das? Na logisch, die Parkplätze sind alle belegt. Und mal eben aus dem Auto springen und ins Postamt sprinten um Briefmarken zu kaufen? Keine Chance! Denn nur das Warten auf Abfertigung kann lange, sehr lange dauern. Da sind die Spanier geduldig, sehr geduldig!
Also Plan B: Wir fahren zum "Deutschen Eck", kaufen dort eine Geburtstagskarte, die wir ja gar nicht benötigen. Aber beim Kauf einer Karte können wir auch die passende Briefmarke erhalten. Als Service sozusagen. Ok, das wäre erledigt. Nun eben um die Ecke und bei "Carlo´s" auch noch etwas Umsatz machen. Weiter zu unserer Stammapotheke und auch noch zu "Rossmann". Beim letztgenannten Laden ist absolut kein Parkplatz mehr frei. Was ist denn heute nur los? Aber bei "ALDI" finden wir noch einen nicht so ganz legalen Abstellplatz, der mich jedoch nicht davon abhält das Auto dort abzustellen. Der Weg zum Ziel ist zwar etwas weiter, aber uns bleibt keine andere Wahl!
Nachdem wir hier alles erledigt haben, geht es wieder zurück. "LIDL" wartet auf unseren Besuch. In Els Poblets begegnet uns ein sehr bekannter, in auffälligem Blau lackierter Smart: Dieter und Margret. Die sind bestimmt auf dem Weg zum Mittagessen in ihr Stammlokal in Denia. Diese, meine Annahme wurde später bestätigt.
Bei "LIDL" mussten wir auch einige Rückschläge hinnehmen. Es waren keine Apfeltaschen und Rosinen-Zimt-Schnecken mehr vorhanden. Alles ausverkauft. Wir werden daran nicht verzweifeln, denn ich finde dann noch andere Backwaren die sich zum Nachmittagskaffe eignen. Das Werkzeugangebot in meiner Lieblingsabteilung war auch nicht ergiebig. Lediglich ein kleines Sortiment spezieller Holzbohrer landete im Einkaufswagen.
Weiter geht es Richtung Kiko Campingplatz, jedoch nicht ohne noch einen kurzen Stopp an der GALP-Tankstelle einzulegen. Eine PKW-Wäsche war mal fällig. Und, oh Wunder, kein Auto vor mir, ich kann direkt in die Waschstraße einfahren! Doch nun geht es direkt zum Platz. Auto abstellen, die Waren ausladen und .........noch kein Schluss für heute. Ich gehe noch kurz zu unseren Nachbarn Margret und Dieter um einen Schnack abzuhalten. Später, wieder bei mir im Mobil empfange ich Bernd. Der will mir Hilfe bei einem PC-Problem leisten. Ich kann urplötzlich keinen Screenshot mehr erstellen. Der lange Jahre benutzte Weg funktionierte plötzlich nicht mehr! Bernd kann mir helfen und zeigt mir eine andere Möglichkeit. Ich bin happy und dankbar. Er hat leider Pech: Während er mir hilft, beginnt es wieder zu Regnen. Und nicht zu knapp. Nun wird er bei der Arbeit im Außenbereich seines Mobils pitschnaß. Tut mir leid, kann ich aber nicht ändern. Um so dankbarer bin ich für seine Hilfe!
Und wenn Ihr Euch wundert warum mein Post heute so spät erscheint? Ich musste noch "Mainz wie es singt und lacht" im TV schauen. Deshalb auch heute keine Fotos. Sorry!
Tschüss, bis Morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen