Dienstag, 6. Februar 2024

Alltag

Dieter ist wieder da!

Unser Nachbar Dieter ist wieder da! Margret, seine Frau hat ihn heute aus dem Krankenhaus abgeholt. Er ist schon wieder ganz der alte. Was war nun bei ihm aus dem Ruder gelaufen, weshalb verbrachte er einige Tage im Krankenhaus? Er hat eine Blasenentzündung, die alles verursacht hat. Aber nun hat man die Ursache gefunden und kann ihn medikamentös behandeln. Wir alle hier sind darüber sehr froh!

Und noch jemand ist wieder da: Der Kater Blacky hat sich heute morgen bei uns eingefunden, um auf der Couch eine ruhige Zeit zu genießen. Der gestrige Vorfall mit dem Dackel hat ihn wohl nicht so nachhaltig beeinflußt wie wir befürchtet hatten. So sind wir auch darüber froh.


Ich selbst begann heute schon mal damit das WoMo für die Fahrt am Donnerstag etwas aufzuklaren. Dabei fanden jede Menge alter Zeitschriften den Weg in den Container. Die fingerdicke Staubschicht auf dem Armaturenbrett ist auch Geschichte. Und weitere Gegenstände, die hier nur so abgelegt waren, sind ebenfalls abgeräumt worden. Bei der Gelegenheit nahm ich mir auch das Staufach mit den Ordnern und Bedienungsanleitungen vor. Dabei fand ich dann auch die schon vermisste Arztrechnung wieder, die ich ja noch bei der Krankenkasse einreichen muss. Auch hier befand ich einiges an Papieren überflüssig und sortierte kräftig aus. 

Schlußendlich kam auch noch der Staubsauger zum Einsatz. So ist der Innenraum einigermaßen für die Überführung des Mobils in die Werkstatt vorbereitet.

Da es heute nicht so sonnig ist, und auch nicht besonders warm, eher würde ich die Außentemperaturen als kühl bezeichnen, rollte ich die Markise ein, entfernte den Sunblocker und verstaute ihn in der Garage. Morgen ist dann für mich die wichtigste Tätigkeit den Windschutz abzubauen, damit der Weg für das Verlassen der Parzelle frei ist.

Und hier zum Abschluss wieder ein paar Bilder. An einigen "schnippelte" ich auch wieder etwas herum.



Bei uns zuhause kann ich vom Badefenster auf das Dach des Wohnmobils schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...