Schauen wir mal was heute so geht?
Als erstes statteten wir Dr. Stechele einen Besuch ab, um Rezepte zu holen, damit wir das Medikamentenlager wieder auffüllen können.
Noch kurz bei Carlo reingeschaut, aber nur um mit zwei Paketen Aufbackbrötchen den Laden wieder zu verlassen. Mehr war für uns nicht interessant.
Danach war dann der Campingplatz, und hier unser geliebter Concorde, wieder für uns das wohnliche Heim.
Als ich aus meinem Seitenfenster schaute, sah ich immer noch den Toyota von Karin und Bernd bei denen vor dem Mobil parken. Die wollten doch heute auf Einkaufstour gehen?! Da muss ich doch mal nachforschen was da los ist. Die Aufklärung: Planänderung, einkaufen wurde auf Morgen verschoben.
Meine Gelegenheit Bernd anzubaggern, ob er mir noch etwas behilflich ist. Von Karin erhalte ich die Freigabe Bernd zu entführen. Mein Vorhaben? Ich möchte versuchen die Markiseneinstellung etwas zu verändern. Eine wirkliche Möglichkeit dazu ist ab Werk nicht vorgesehen. Ich muss also improvisieren. Mit der Hilfe von Bernd gelang uns eine kleine Verbesserung. Das ging alles schneller als gedacht. So machten wir das, was Handwerker nach getaner Arbeit üblicherweise tun. Bier trinken. In unserem Fall ist es aber eine Dose alkoholfreier Radler. Wir sind ja solide. Das Motto: Vor vier kein Bier! Da gesellte sich dann auch unser Nachbar Dieter dazu. So wurde das noch eine ausgedehnte Klönrunde.
Ok, alles hat ein Ende. Ich verstaute das Werkzeug und zog mich ins Bett zurück, um ein wenig Augenpflege zu betreiben.
Nachdem ich danach mühsam die Augen wieder öffnen konnte und aufrecht, noch im Halbschlaf, umhertaumelte, kam mir eine Idee: Für Irmgard beginnt gleich ihre geliebte Fernsehserie, und mich interessiert die wenig. Also klinke ich mich aus und fahre nach Gandia zur IVECO-Werkstatt. Luftbälge für die Luftfederung bestellen und einen Einbautermin absprechen. Mithilfe der Übersetzungsapp des Smartphones klappte das ganz gut. Der äußerst freundliche und hilfsbereite Annahmemeister hat kräftig mitgeholfen um alles zu klären. Wir sind uns einig, dass wir eine etwas bessere Qualität verbauen wollen. Die Originalersatzteile sind nicht lieferbar, aber "Firestone" hat auch einen guten Namen. Donnerstag am 08.Februar morgens um 08.00 Uhr soll ich in der Werkstatt erscheinen. Ich kann dann dort bleiben und warten bis die Umbauarbeiten abgeschlossen sind. Das hört sich gut an!
Im Zuhause angekommen erscheint meine beste Ehefrau der Welt und stellt mir provozierend die Frage was es denn heute bei mir zum Abendessen gibt? Meine Reaktion darauf? Ich setze mich uns Auto, fahre zu LIDL und kaufe zwei Pizzas, kleiner Durchmesser, für gesamt € 4,29. Die passen auch genau in unseren neuen Backofen. Und so lasse ich die "Gerichte" im Backofen kontrolliert erwärmen um sie dann zu servieren. Von Irmgard kam darüber eine positive Rückmeldung: Die schmeckten richtig gut, das werden wir zukünftig wohl öfter machen.
Leute, dass war´s mal wieder für heute. Morgen geht´s weiter.
![]() |
Katzenfütterung durch den Tierschutzverein während der Corona Sperre |