Sonntag, 28. Januar 2024

Nachlese

Faul, fauler, ICH! 

Ich war heute so faul, dass ich es gerade einmal schaffte Karin und Bernd zu besuchen und ihn dabei völlig aufgekratzt erlebte! Was war geschehen? Ein Wohnmobilist mit einem sehr langen Gefährt, der erst gestern seinen Platz eingenommen hatte, wollte heute seine Parzelle schon wieder verlassen. Hatte aber offensichtlich von den gestern richtigen Rangierzügen nichts verinnerlicht. Er wollte, so wie alle es immer versuchen, vorwärts nach rechts aus der engen Gasse herausfahren. Was natürlich nicht funktioniert! So wie er hineingewiesen wurde, muss er den Platz auch wieder verlassen: Erst nach links ausfahren, dann rückwärts Richtung Ausfahrt. Aber alle Hinweise von Bernd liefen ins Leere, auch die sogenannten Einweiser - ebenfalls von großer Ahnungslosigkeit geprägt - ignorierten die Hinweise! Nach unzähligen Versuchen und etlichen Minuten kapierten die dann doch, dass es nur einen Weg, den eben beschriebenen, zum Verlassen des Platzes gibt!

 Weiter habe ich natürlich auch nichts zu berichten. Deshalb erzähle ich noch ein Erlebnis von gestern und füge auch Fotos aus Moraira dazu. 

Die Hinfahrt nach Moraira hat mein NAVI ja ohne Umwege geschafft. Auf dem Rückweg jedoch, da kam es ganz DICKE! Dazu muss ich sagen, dass es zwei neue Kreisverkehre zu bewältigen gibt. Die hat meine Blackbox wohl noch nicht verinnerlicht. Denn wir wurden in die falsche Richtung geschickt. Und auch nachdem wir das bemerkten und es korrigieren wollten, hatte die Kiste auf dem Armaturenbrett es noch immer nicht geschnallt! Wir fuhren eigentlich dieselbe Strecke nur noch hin und her! Und meine Insassen bestätigen es, dass es nicht mein Fehler war! Schließlich folgten wir den Wegweisern am Wegesrand und ignorierten die Fahranweisungen der Dame aus dem NAVI. Das war gut, so fanden wir problemlos den Rückweg und kamen wohlbehalten auf dem Campingplatz an.


Hier halten sich zig Freihsteher auf, oder etwas abfällig bezeichnet: Wildcamper






hier die Skulptur von gestern aus einem anderen Blickwinkel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...