Heute war mal wieder Carrefour in Gandia unser Ziel.
Schon als wir uns dem Ziel näherten waren wir erstaunt wie viel Betrieb auf den Straßen herrschte. Und auf dem Parkplatz erst! Doch es kam noch schlimmer: Die Einkaufswagen waren alle unterwegs. Ich musste doch tatsächlich einem Menschen, der seine Waren ins Auto verlud, diesen einen rollenden Einkaufskorb abschwatzen! Na, das kann ja heiter werden. Ich begab mich wie eigentlich immer, in die Möbelabteilung. Wieso, was will ich denn da? Na klar, die lange Wartezeit auf einem bequemen Sessel verbringen.
Irgendwann, nach ein paar Stunden, nein nicht ganz ernst gemeint, erschien Irmgard um mit mir zur Kasse zu schreiten. Doch mich traf der Schock! die Warteschlange, sooo laaaang, bis zum Horizont. Wirklich durch den ganzen Shop, und der ist riesig! Nee, nicht mit mir! Das tue ich mir nicht an! Mein Kreuz peinigte mich eh schon genug, und nun auch noch so lange stehen?! Kurzer Entschluss: Den Einkaufswagen an die Seite gestellt und den Supermarkt verlassen. Auf die Münze im Kettenschloss kann ich dann auch noch verzichten. Und nun raus, ins Auto und ab zum WoMo auf den KIKO.
Eigentlich, ja eigentlich hätten wir uns das denken müssen. Denn in Spanien war Gestern ein Feiertag und Morgen schon wieder. Da sind alle Läden geschlossen.
Wir sind dann noch kurz beim LIDL in Oliva rein, hier war es nicht so voll, und haben Brot gekauft. Das war nämlich bei uns alle.
Ach, das hätte ich fast vergessen zu erwähnen. Auf dem Heimweg kommen wir ja an dem ASIA-Shop vorbei, den ich vor einigen Tagen so hoch gelobt hatte, und da legten wir noch einen Stopp ein. Irmgard kaufte Weihnachtsdeko und ich noch etwas Bastelmaterial.
Das Abendessen haben wir beendet, es gab köstlichen Kartoffelsalat mit Würstchen, und nun freuen wir uns auf die Sendung mit Carmen Nebel im ZDF.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen