Feiertag hier in Spanien.
Ergo, alle Läden bleiben geschlossen und haben von uns nichts zu befürchten. Wir bleiben am Platz. Schönes Wetter, totale Ruhe und auch die Temperatur ist angenehm. So kann man sich wohl fühlen!
Doch was mache ich heute? Irgendwie habe ich kein Drehmoment, will nichts tun. Doch meine Liste hat noch einige Positionen offen, und meine innere Unruhe breitet sich aus. Es flüstert mir jemand ins Ohr."Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen!" Noch dazu sollen die Tagestemperaturen in den nächsten Tagen sinken.
Also, nicht lange Grübeln, sondern anpacken! So machen wir das. Zwei meiner Arbeiten sind im Nu erledigt. Hat kaum einer gemerkt. Aaaaber da ist ja noch der Einstieg! Hier ist zwar die neue Trittstufe mechanisch eingebaut, aber die Elektroverkabelung ist nur provisorisch angeklemmt. Das ist doch mal eine größere Herausforderung!
Ich bugsiere meinen Elektrikkoffer aus der Garage ins Freie und breite alle benötigten Werkzeuge und Utensilien auf meiner Arbeitsdecke am Boden aus. Ein Verlängerungkabel liefert den Strom für den Lötkolben und nun betet, Vater lötet! Unter dem Mobil liegend die Arbeiten verrichten - man könnte meinen, das wäre sehr entspannt - ist aber enorm anstrengend und bedeutet jedesmal am nächsten Tag Muskelkater im Nacken! Aber wat mutt, dat mutt. Mit viel Ächzen und Stöhnen, und einigen Improvisationen bringe ich diese Arbeit final zum Abschluss. Nun heisst es warten auf das Ersatzteil. Wenn das dann eingebaut ist, kommt der spannende Moment: Funktioniert es jetzt? Es bleibt spannend.
Das unangenehme kommt zum Schluss! Alles wieder wegräumen und sorgfältig verstauen, so dass auch alles wieder seinen Platz im Koffer findet. Der platzt bald aus allen Nähten! Doch es ist geschafft, die Sonne hat ihre Arbeit eingestellt, die wärmenden Strahlen sind für heute Vergangenheit. Ich habe fertig. Genau rechtzeitig.
Jetzt freue ich mich auf ein tolles Abendessen. Irmgard bereitet Bruschetta zu. Als gute Ergänzung gibt es einen Rotwein und die Krönung sind dann die "Bio Oliven Gigantes" von unserem Olivenbaumzüchter "Hinterland". Das war echt super. Und ich kann einen erfogreichen Tag ausklingen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen