Montag, 4. Dezember 2023

Glück gibt es doch!

 Wie ein Lottogewinn!

Das kann man wohl so bestätigen!
Harald war mental und nervlich auf einem Tiefpunkt angelangt. Die Elektrik im WoMo spielte einfach verrückt. Mit seiner speziellen Wohnmobilversicherung hatte er vereinbart, dass heute am Montag sein Mobil mit einem Tieflader in eine Fachwerkstatt verbracht werden sollte. Was für ein Aufwand!
Nachdem im Laufe des Vormittags immer noch kein Spediteur zu sehen war, sprachen Harald und Erika noch einmal in der Rezeption vor. Dort hatte wohl eine Mitarbeiterin zu allem Überfluss auch deren Stellplatz schon neu vergeben. Das wäre ja fatal. Sie hatten doch die Parzelle nicht gekündigt, sondern lediglich mitgeteilt, dass sie die vorübergehend nicht nutzen könnten. Während dieses Gesprächs stand ein Ehepaar hinter ihnen und hörte das Gespräch mit. Nachdem für Erika und Harald alles geklärt war, begaben sie sich zurück zu ihrem Wohnmobil. Dabei wurden sie von dem Pärchen aus der Rezeption verfolgt?! Was hat denn das nun zu bedeuten?

Am Mobil angekommen klärte sich das auf. 

das ist Holger wie man ihn kennt!
Es war Holger, der Autodoktor von VOX mit seiner Frau. Die beiden machten hier Station während ihres Urlaubs. Er wollte gerne helfen, wurde auch sofort tätig. Ein kurzes Telefonat mit MORELO bestätigte seinen Verdacht. Ein Steuergerät ist defekt! Was macht man in so einem Fall? Man resettet das Teil. Genau das tat Holger. Zwar nicht sofort, aber nach einer Wartezeit funktionierte die Bordelektrik wieder wie es sein sollte! Lottogewinn!!! Große Erleichterung in der gesamten Runde! Holger ist ein Held! Dem Spediteur konnte wieder abgesagt werden.

Es gibt auch noch andere Autofahrer die gut rangieren können! Hier mal ein Beispiel. Dieses Dickschiff hat der Eigner in wenigen Zügen in diese Lücke gequetscht. Alle Achtung!



Nachdem ich eine Runde Augenpflege betrieben hatte, wollte ich noch zur Post und dort etwas zum Versand aufgeben. Ich nahm das Auto und hatte Glück. Es waren noch reichlich Parkplätze frei. Aber im Postamt selbst sah das ganz anders aus. Voll mit Menschen die hier auch etwas erledigen wollten. Hier ist es nun nicht so wie in Deutschland, wo man sich dann an die Warteschlange hinten anstellt, sondern man muss eine Nummer ziehen. Vor dem Automat - ihr kennt meine Aversion dagegen - sollte ich aus vier Möglickeiten wählen, warum und was ich denn hier eigentlich will? Wie gut dass die moderne Technik da helfen kann: Das Smartfone gezückt, die Übersetzungsapp auf Kamera gestellt, und schon leuchteten mir die Begriffe entgegen. Für mich relevant war - versenden. Ein Fingerdruck und meine Nummer mit einem Buchstaben wurde vom Automaten ausgespuckt. Nun ist Warten angesagt.

Ich war an der Reihe und gab meine Sendung ab. Auf der Waage wurde der Betrag angezeigt, den ich zu zahlen hatte. Natürlich wollte ich das mit dem Handy erledigen. Doch das Lesegerät wollte die Karte. Wie gut, dass ich die dabei hatte. Aber die Box war krüsch! Auch damit wollte sie nicht zusammenarbeiten. Also Barzahlung! Doch den eingeleiteten bargeldlosen Zahlungvorgang rückgängig zu machen, war wohl nicht so einfach. Die Dame am Tresen benötigte dafür eine ganze Weile. Aber endlich klappte es, ich wurde mein Geld los konnte wieder den Stellplatz im KIKO ansteuern. 

Und hier noch ein Foto von Holger und mir. Ich war so voller Freude, dass ich einen von den Autodoktoren so hautnah erleben durfte. Bin ich doch ein großer Fan von der VOX Sendung und den Youtube Videos!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...