Sonntag, 14. April 2024

Mal nach dem Rechten geschaut.

 Mein Besuch beim Trailer ließ Frust aufkommen!

Um nicht alles auf den letzten Tag zu verschieben, machte ich mal einen Kontrollgang zum Trailer. Soweit schien alles in Ordnung. Ich befreite das Rad von der Radkralle und prüfte den Reifendruck. Drei Reifen hatten den korrekten Druck, einer etwas zu wenig. Mit der Luftpumpe wollte ich das korrigieren. Jedoch bekam ich keine Luft hineingepreßt. Was ist los? Nach mehreren Versuchen begab ich mich dann auf die Knie um das Ventil in Augenschein zu nehmen.


 
Da erkannte ich die Bescherung! Der Stift im Ventilsitz war verbogen. Die an der Pumpe im Ventilanschluß befindliche Mechanik konnte den Stift nicht hineindrücken. Somit war der Durchgang blockiert, es konnte keine Luft hindurch gepresst werden. So ein Mist. 

Was könnte ich tun? Als letzte Möglichkeit wäre der Austausch mit dem Reserverad eine Option gewesen. Doch ich holte Bernd zur moralischen Verstärkung und wollte den Stift geradebiegen, was mir auch im ersten Versuch gelang. Da fiel mir ein Stein von Herzen. Bernd packte die Luftpumpe und brachte den Reifendruck damit auf den vorgegeben Wert. Danke dafür!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...