Ein kleiner Schreck auf dem Parkplatz.
Erste Amtshandlung heute nach dem Früstück: Das Tuch des Sichtschutzes zu reffen. Der Wind war recht stark und zerrte kräftig am Tuch.
Doch nun sind wir auf Einkaufstour und parken gerade vor LIDL. Während Irmgard schon im Supermarkt entschwunden war saß ich, wie immer, noch im Auto und daddelte mit dem Smartphone rum. Plötzlich öffnete sich die Heckklappe unseres Autos. Der erste Gedanke: "Da ist Irmgard aber heute schnell mit dem Einkauf durch. Unfassbar, aber unmöglich!" Ich blickte in den Rückspiegel und sah dort eine Person mit schwarzem Pullover! Dieb, Achtung Dieb, da will jemand unseren Laderaum ausräumen! Das war mein Gedanke. So ein Schock! Ich riss dieTür auf und wollte sofort nach hinten. Ohne Rücksicht auf Verluste, das könnte ja auch gefährlich werden! Im nächsten Moment konnte ich Entwarnung geben. Es war eine Frau mit einem gefüllten Einkaufswagen, die sich vertan hatte und das falsche Auto beladen wollte.
Es war an der Zeit Irmgard in den Laden zu folgen. Meine Aufgabe, wie schon einmal erwähnt, ist es nun Brot zu kaufen und in der Maschine schneiden zu lassen. Heute war es noch vorhanden, ebenso wie die Apfeltaschen. Und last but not least, ich packte auch noch meinen leckeren Nachtisch, das Eis am Stiel in den Einkaufswagen.
Zurück auf den Weg zum Stellplatz machte ich nur noch einen kurzen Tankstop. Der Benzintank war ziemlich leer und verlangte Nachschub! So erreichten wir auch das Frosterfach unseres Superkühlschranks ohne dass das Eis angeschmolzen war. Alles ist gut.
Hatte ich schon erwähnt, dass wir trotz des knalligen Sonnenscheins eine frische Kühle ertragen mussten? Der Solarertrag für die Akkus war daurch erstaunlich gut. So könnte ich wochenlang stehen ohne Strom aus dem Netz ziehen zu müssen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende. Schlaft gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen