Mittwoch, 17. Januar 2024

Wat für´n Sturm!

 Laut Wettervorhersage ist Sturm angesagt!

Und die Wetterpropheten haben nicht gelogen, es stürmte heute den ganzen Tag, und so soll es auch noch über Nacht anhalten.

Die erste Amtshandlung war es, den Wind/Sichtschutz zu reffen. Das ist erledigt, können wir erstmal abhaken. Jedoch die Stühle draußen klappten auch nach und nach zusammen. Na gut, dann lassen wir sie flach auf dem Boden liegen. Dann sind sie sicher.

Irmgard hatte sich heute Handwäsche auf die Fahnen geschrieben. Das Waschen ist ja kein Problem. Aber den Wäschetrockner im Freien, den mussten wir mit Seilen gegen Umstürzen sichern. Selbst da stand der Trockner auch noch nicht sicher. Wie gut, Bernd besuchte uns und tat dann eine gute Tat: Er stellte auf den Fuß des Gestells den Blumenkübel. Das war die Lösung! 

Ich hatte mir heute mal wieder einen Basteltag verordnet. Die erste Aufgabe: Am Blindfach oberhalb des neuen Kühlschranks zwei Griffe anzubringen. Zweck des Ganzen? So kann ich das Brett mit den Schaltern und Displays zur Bedienung und Kontrolle der Kühleinheit herausnehmen und das leere Fach dahinter als Stauraum nutzen.

Und dann wartete noch eine Aufgabe auf mich. Den schönen Backofen im Staufach gegen Verrutschen sichern. Und wie macht man sowas? Improviseren ist angesagt. Ich bin zwar mit Werkzeugen und Schrauben ganz gut ausgerüstet, aber so zu arbeiten, wie zuhause ist dann doch nicht möglich. Ich hatte mir gestern im Baumarkt kleine Holzleisten besorgt. Die sägte ich jetzt über der Tischkante mit einem Metallsägeblatt auf Länge. Alsdann positionierte ich sie auf der Standfläche mit Holzleim und Schrauben zu vier Winkeln, in die dann paßgenau die Füße des Backofens hineinpassen. Da bewegt sich nichts mehr! 

Was gibt es heute zum Abendessen? So genau weiß ich das nicht. Aber es sieht ganz danach aus, dass der Backofen noch mal wieder gefordert wird. Es wurde ein Auflauf mit Kartoffeln und Gemüse, ganz ohne Fleisch.

Und das hat köstlich geschmeckt. Irmgard und der Backofen haben gute Dienste geleistet.

Nun steht nur die Frage im Raum ob denn auch unsere SAT-Antenne bei dem Sturm gute Dienste leistet. Noch funktioniert sie. Aber der Sturm soll gegen Nacht noch mehr an Kraft zunehmen. Warten wir mal ab.

Erstmal ist Feierabend angesagt. Wir hören und sehen uns Morgen wieder?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...