Samstag, 13. Januar 2024

Sonnenschein, aber sehr kühl!

 Wir wollten bei Sonnenschein zur Marina spazieren.

So war die Ansage von Irmgard. Bei Sonnenschein! Und wenn die Sonne nun Pause macht und uns nicht mehr mit ihrer Wärme verwöhnt? Dann gehen wir nicht. Das Ergebnis: Wir gehen nicht! Jedenfalls jetzt noch nicht. Also Gelegenheit für mich noch eine Runde Augenpflege zu absolvieren.

Nachdem ich mich vom Ruhen erhoben hatte, und den Kopf aus dem Wohnmobil steckte, da schien die Sonne! Jetzt oder nie, lautete die Devise von der besten Ehefrau der Welt. Obwohl der Tag schon recht weit fortgeschritten, der Abend nicht mehr fern war, machten wir uns auf den Weg.

Dieser schöne Hund beobachtete uns sehr genau, ließ uns aber ohne Gebell vorbei. Hier noch ein paar weitere Aufnahmen im Vorbeigehen:





Doch weiter geht´s zum Ziel. Das Restaurant ist, wie immer, gut besucht. Drinnen ist es kaum auszuhalten, so voll und natürlich auch laut ist es dort. Aber wir wollen sowieso lieber an der frischen Luft sitzen. Doch auch im Außenbereich haben wir nicht sehr viel Auswahl. Ein anfangs sehr schöner Platz entpuppte sich dann später als sehr zugig und dementsprechend auch kühl. Aber hatten wir eine Wahl? Nein! So gaben wir die Parole aus: DURCHHALTEN! 
Da wurde uns aber eine mächtige Prüfung auferlegt! Denn das Bestellen klappte recht gut, das Getränk wurde auch zügig geliefert, aber dann war vom Ober lange Zeit weit und breit nichts mehr zu sehen! Als wir uns in Gedanken schon damit beschäftigten Zechprellung zu begehen und einfach den Heimweg anzutreten, ja da erschien plötzlich die Bedienung mit unserer Bestellung auf dem Tablett.


Kürbiskuchen

Warme Ananasscheiben mit Kokuseis
Auf dem Rückweg beobachteten wir am Binnenhafen noch zwei Angler. Der eine der Beiden hatte sogar einen dicken Fisch am Haken, aber dann "Petri-Pech". Der hatte sich losgerissen und plumpste wieder ins Wasser zurück.



Und damit, Ihr könnt es Euch denken, endet der heutige Bericht. Wir begaben uns schnellen Schrittes zum Mobil und wärmten uns dort erstmal auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...