Völlig unspektakulär.
Das hatten wir gestern schon festgetackert: Zur Deutschen Apotheke fahren und eine lange Liste an Medikamenten einkaufen. So ging es heute los. Die gestern eingebaute neue Starterbatterie funktionierte, der Motor sprang problemlos beim ersten Schlüsseldreh an. So sollte es immer sein! Die Fahrt verlief wie immer, das Auto findet den Weg schon fast von alleine! Jedoch heute war das Ziel ja ein anderes als sonst üblich. Und prompt passierte es. Wir wollten den Kreisverkehr eigentlich eine Abfahrt später verlassen! Doch in alter Routine bog ich zu früh ab.......und upps, das ist ja falsch! Doch von der Beifahrer:inseite - oh, nee, jetzt gender ich auch noch - kam der Hinweis, dass wir auch diese, eigentlich nicht geplante Strecke fahren können. So machten wir es und fuhren als erstes zum Zeitschriftenladen und deckten uns mit Illustrierten ein. Weiter ging es dann zur Apotheke.
Und da wurden wir gut bedient. Fast alle Produkte konnten wir erstehen. Irmgard erhielt hier sogar ein Körnerkissen. Das wünschte sie sich, um damit die Schulterverspannungen zu lösen. Wer es nicht kennt, hier die Erklärung: Es wird im Backofen, oder auch auf andere Weise erwärmt und dann über den Nacken- Schulterbereich gelegt. Das empfindet Irmgard als sehr angenehm und lindert tatsächlich leichte Verspannungen.
Nächste Station ist "Rossmann" in Denia. Hier wird das Einkaufserlebnis nicht so ergiebig. Die von mir benötigte
Knopfbatterie haben die hier nicht, und auch Irmgard ihre Wunschprodukte sind nicht erhältlich. Also endet hier die Route und Umkehr ist angesagt. Wir stellen hier auf dem Parkplatz fest, dass ein Bremslicht am Skoda nicht funktioniert. Ok, das nehmen wir erstmal so hin, ohne etwas zu unternehmen. Am LIDL habe ich ja genug Zeit um mich darum zu kümmern während Irmgard den Einkaufskorb mit Lebensmitteln füllt. Ich baue die defekte Glühlampe schon mal aus. Nebenbei entdecke ich auch einen Automatenwaschsalon. Direkt nebenan. Das ist doch günstig. Da kann ich dann die Wäsche waschen während Irmgard ihren Einkauft tätigt. Und wir haben kein Parkplatzproblem!
Gestern kaufte ich bei "Quiko" eine neue Starterbatterie, heute stoppte ich dort kurz um eine neue Glühlampe für das Bremslicht zu erstehen. Kein Problem, das ging ruckzuck. Schnell weiter zurück zum Wohnmobil. Ich hatte nämlich bei LIDL eine große Packung mit Eis am Stiel gekauft. Und das Eis sollte schnellstens ins Tiefkühlfach bevor es schmilzt. Das haben wir geschafft.
Bei unserer Ankunft wurden wir schon erwartet. Der Kater hatte sich lang gemacht und quer auf die Eingangstreppe gelegt. Wie lange er hier schon wartete, blieb uns aber verborgen. Jetzt erledigte ich auch das Problem mit dem defekten Bremslicht und wechselte die Glühlampe aus. Alles wieder paletti!
Während Irmgard ihre Lieblingssendung im TV schaute, ging ich mal auf einen Schnack zu Bernd hinüber. Es kam auch das Gespräch auf den defekten Carthago von Sabine und Jürgen. Der stand ja einige Tage in der IVECO-Werkstatt in Gandia. Eigentlich müsste der ja langsam wieder fertig sein. Klar, wir sind neugierig und machen uns auf den Weg zu deren Parzelle. Und siehe da, das Mobil stand schon an seinem angestammten Platz. Es ist alles wieder heile und funktioniert. Wie Jürgen uns berichtete, lag der Fehler aber nicht bei IVECO, sondern an einer schlampigen Kabelverlegung durch den Wohnmobilhersteller. Das aber jetzt beim Hersteller durchzusetzten und die Kosten erstattet zu bekommen - es besteht noch Garantie - wird aber spannend. Wir wünschen den beiden viel Erfolg dabei.
Und Euch eine angenehme Nachtruhe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen