Unspektakulärer Start der neuen Woche.
Als erstes stand auf meiner todo Liste, den PC-Doktor anzurufen. Mein PC hatte sich in den Bummelstreik begeben! Natürlich war der Anruf wieder ein Geduldsspiel. Immer nur dieselbe Ansage:"Alle Mitarbeiter sind im Gespräch, bitte schreiben sie uns eine Mail oder bitten um Rückruf!" Natürlich, kennt man ja zur Genüge, genauso wie das Ergebnis. Es passiert nämlich nichts.
Ach ja, ich könnte ja mal die Sendungsverfolgung von DHL aktivieren. Da ist ja noch der bestellte Backofen unterwegs. Überraschung!!! Laut Info soll das Paket bereits angeliefert worden sein. Na denn will ich mal schnell zur Rezeption fahren. Fahren, mit dem Auto? Na klar, das wird doch ein größeres Paket sein! Und richtig, es war tatsächlich schon angeliefert worden.
Und so sieht er aus, der freudig erwartete Backofen. Jetzt hatten wir erstmal was zu tun. Ich musste in dem Fach, in dem das Gerät untergebracht werden sollte, noch ein wenig Bohren. Das Bord musste etwas nach oben versetzt werden. Beim zweiten Versuch hatte ich dann auch den richtigen Abstand erwischt. Nun können wir den Backofen bei Benutzung nach vorne ziehen, damit er keine Stauwärme erzeugt sondern die Hitze gut abgestrahlt werden kann. Wenn es stört, dann kann ich auch die Klappe durch zwei Klicks entfernen. Und später genauso wieder einsetzen.
Der Probebetrieb verlief ohne Probleme, alles ist ok. Und nach Gebrauch und Abkühlung verschwindet der Backofen wieder unsichtbar hinter der Klappe.Die Arbeiten sind erledigt, und das Beste: Sie wurden von der besten Ehefrau der Welt so akzeptiert und abgenommen!
Für den Kontakt mit dem PC-Doktor versuche ich mal eine andere Telefonnummer, den direkten Kontakt zum Chef. Da lief zwar auch eine Bandansage mit der Bitte zum Hinterlassen des Anrufgrunds und der Telefonnummer. Missmutig erledigte ich das. Kaum hatte ich mich wieder einer anderen Tätigkeit zugewendet, da klingelte mein Handy: Das war der Rückruf!!! So ein Service! Gut, der Chef konnte nicht sofort etwas ausrichten, versprach aber, sich in 15 Minuten wieder zu melden. ........ Und er hielt Wort! Nach kaum 10 Minuten Teamviewernutzung lief mein PC wieder wie ein Formel 1 Rennwagen! Tolle Sache!
Doch nun hatte ich noch einen weiteren Punkt auf meiner Liste: CEWE Fotobuch kontaktieren. Seit fast zwei Wochen korrespondiere ich mit denen wegen eines Warnhinweises, dass ich mit dem Programm nicht weiter arbeiten könne. Klicke ich den Hinweis weg und starte das Programm neu, dann funktioniert es wieder. Doch die sind genau so ratlos wie ich auch. Da aber die ganze Schreiberei bisher kein Ergebnis gebracht hatte, wollte ich heute mal den Kontakt über Telefon herstellen. Ihr könnt Euch denken, dass auch hier wieder eine endlose Warteschleife lief. Doch ich blieb hartnäckig, und tatsächlich bekam ich eine Personen an den Hörer, mit der ich das ganze Thema besprechen konnte. Dachte ich, aber die Dame war auch ahnungslos. Sie wollte mich immer nur vertrösten und bat mich um Geduld. Das Potential Geduld war bei mir jedoch total ausgeschöpft. Entsprechend aggressiv wurde ich. Das Gespräch endete mit meinem massiven Wunsch, noch heute einen Anruf von einer kompetenten Person zu erhalten, um endlich mal den Fehler, den Warnhinweis abstellen zu können!
18.40 Uhr klingelte mein Handy. Am anderen Ende der Leitung die Firma CEWE! Eine Person der Firma! Und tatsächlich konnten wir mal vernünftig alles bereden. Jedoch ein edgültiges Ergebnis konnten wir auch nicht erreichen. Jedoch hat der Herr jetzt bestimmte Hinweise und konnte auch ein wenig in die Tiefen der Dateien einsteigen, die er nun in den nächsten Tagen mit seinen Kollegen erörtern will. Hoffnung keimt auf.
Und damit ziehe ich mich in den Feierabend zurück. Tschüss bis Morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen