Dabei ist das in Spanien ein normaler Werktag.
Die Geschäfte haben ganz normal geöffnet. Deshalb hat mich Irmgard auch in der Frühe schon zu LIDL gejagt. Aber unser Auto befand sich im Streik, wollte nicht anspringen weil die Batterie leer war. Warum? Das weiß der Teufel! Aber ich bin ja gut ausgerüstet. Der Starthilfebooster hat dann gute Dienste geleistet.
Doch zurück zu meinem Auftrag. Ich sollte Laugenbrezel und Baguette einkaufen. Warum? Das hat folgenden Grund:
Wir hatten zum Weißwurstessen eingeladen. Natürlich haben wir uns über das bayrische Naturgesetz, dass da besagt, die Weißwürste müssen bis 12.00 Uhr mittags verzehrt sein, einfach hinweggesetzt und zu 13.30 Uhr die Gäste geladen. Ein nicht geladener Gast erschien unaufgefordert, wurde aber doch von uns verköstigt. Allerdings nicht mit den aufgetischten Fleischwaren. Der Kater erhielt nur seine speziellen Leckerlies.Ein weiterer tierischer Gast war dann auch dabei, als Anhängsel von Iris und Jürgen. Oh je, damit ich keinen Ärger bekomme korrigiere ich mal die Bezeichnung Anhängsel, und bezeichne den Knud als gern gesehenes Familienmitglied.Der wurde dann aber in gewissem Abstand von der Tafel an den Pfahl gebunden und sollte sich dort ruhig verhalten. Erst als er immer lautstärker protetstierte wurde er strafversetzt - Jürgen beförderte ihn ins Wohnmobil. Aber das war ziemlich spaßig und wir genossen fröhlich die Weißwürste unter eifrigem Geplaudere.Ich wollte natürlich auch mit ins Bild und habe mich dann seitlich mit hineingeschmuggelt!
Wer genau hingeschaut hat, der hat sicherlich erkannt dass auch Sauerkraut gereicht wurde. So war alles perfekt. Wie immer wenn die beste Ehefrau der Welt zu Tische lädt.
Erst als es ungemütlich kalt wurde, löste sich die Runde auf.
Feierabend für heute. Dann man tschüss bis Morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen