Die Campingplatzverwaltung lud ein.
Eigentlich wird das ja jedes Jahr so gemacht. Aber doch immer wieder anders. Mal fährt ein Pickup, vollgeladen mit Orangen durch sämtliche Gassen, und der Weihnachtsmann, untersützt von Sanda, der Chefin aus der Rezeption, verteilt dann die Früchte. Oder Der Weihnachtsmann ist mit dem Fahrrad und Anhänger unterwegs. Letztes Jahr gab es eine Showeinlage mit Tänzern und Tänzerinnen in Weihnachtskostümen. Aber Orangen und Kuchen gibt es immer. Dazu eine spanische Spezialität, die Schokoladensoße im Becher, fast schon Pudding. Aber die gefällt uns leider nicht so sehr. Die holte ich mir nur ein einziges mal ab.
So gegen 15.30 Uhr sollte es losgehen. Wir bewegten uns aber schon früher in Richtung Veranstaltunsplatz.

Dieses Jahr nun saß der Weihnachtmann mit seiner weiblichen Begleitung, (dem Weihnachtsengel?) auf einer Bühne, garniert von den Orangenpaketen, alle mit Platznummer und Namen versehen. So durfte jeder der wollte ein Selfie mit ihm machen.
 |
dieses Netz voller Orangen erhält jede Parzelle für die Gäste, egal ob eine, zwei oder noch mehr Personen.
Und da Morgen Heiligabend ist, hat Irmgard den Wunsch (eigentlich war das ein Befehl) geäußert, dass sie mal wieder durch die Scheiben unseres Mobils erkennen möchte was da draußen so abläuft. Im Klartext: Scheiben putzen! Nachdem denn unser Mobil vollkommen im Schatten verschwand, machte ich mich tatsächlich an die Arbeit und reinigte die Scheiben. Aber bitte erwartet keine Qualität. Streifenfrei ist nicht!
Und in diesem Sinne verabschiede ich mich. Fröhliche Weihnachten! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen