Samstag, 9. Dezember 2023

Samstag

 Ich weiß nicht was soll ich Euch sagen.

OK, wir haben uns in die Massen gestürzt und waren einkaufen. Dabei machte ich auf Wunsch von Karin einen kleinen Schlenker zur Waschanlage. Sie wollen bei Ihrer Ankunft noch vorher das WoMo waschen lassen und befürchteten, dass dort am Montag geschlossen wäre. Nein, es ist alles ok, ich habe den Chef schon darauf vorbereitet, sie dürfen zum Waschen kommen.

Weiter geht´s. Erst die deutschen Zeitschriften kaufen und dann noch zu Mercadona. Dort war es zwar sehr voll, aber noch erträglich. Und an den Kassen lief es wie geschmiert. Das klappte prima. Damit hatten wir alles erledigt und liefen unseren derzeitigen Hafen an. 

Nach ausgehnter Ruhezeit blies Irmgard zum Aufbruch. Sie wollte unbedingt einen kleinen Spaziergang machen. Ich musste mit. Also einmal kurz einen Blick aufs Meer und dann über den Campingplatz wieder zurück.


und hier ein Beispiel zu: Wer billig kauft zweimal! Dieser nagelneue Wasserverteiler aus dem China-Shop ist undicht!!!



An unserer Luxushütte angekommen, gelüstete es Irmgard nach etwas Flüssigem, möglichst mit Alkohol. Ich öffnete meine Kühlbox in der Heckgarage und zeigte mein gekühltes Getränkelager. Dabei fanden wir noch einen SECCO aus dem Jahre 2004. Der stammt von unserem damaligen Lieblingswinzer Jürgen Doll aus Gleishorbach. Das war die allerletzte Flasche von damals. Ob der Inhalt 
noch gut ist, noch schmeckt? Der Test ist positiv. Er ist noch voll in Ordnung und Genießbar! Dazu noch eine Rosinen-Zimt-Schnecke. Der Nachmittag ist gerettet!


Und hier mal ein, für mich, neuer Spruch am Reisemobil. Frei übersetzt: "Die geheime Zutat ist immer Liebe!"


Damit habe ich fertig. Mühsam zusammengesucht in meinen Gedankengängen. Schluß für heute.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...