Dienstag, 10. Oktober 2023

Hoffen

Ich erhielt eine neue Nachricht und hoffe nun.

Schon vor etwa zwei Monaten bestellte ich eine neue Toilette für das Wohnmobil. Ein völlig neues Produkt, das noch nicht  lieferbar war. Es ist eine TTT; was.....? Eine Trockentrenntoilette von "Perfect Van". 

Das Entleeren der alten Thetford-Cassette fiel mir immer schwerer, besonders wenn sie zwei Tage in Benutzung war. Das soll sich mit dem neuen Modell ändern. Feststoffe können bis zu einer Woche im Auffangbehälter bleiben, während der Urintank schon mal eher entleert werden muss. Das ist erheblich leichter. Und man spart Wasser. Ein weiterer Nebenefekt ergibt sich durch eine längere Autarkie.

Am 28.09. kam die Info, dass sich die Toilette jetzt im Versand befindet. Voller Euphorie baute ich die alte Thetford schon mal aus. Die hatte wirklich die beste Zeit hinter sich. 17 Jahre!

 


in diesem Schacht befand sich die jetzt ausgebaute Toilette

Doch nun begann das Warten. Im Status der Sendungsverfolgung änderte sich nichts! Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass ein Teil fehle und die Auslieferung sich um einige Tage verschieben würde. Oh Schitt! Nachdem nun weitere Tage ohne Veränderung verstrichen waren, wurde ich ungeduldig und rief bei der Lieferfirma an. Jedoch lief dort der Anrufbeantworter, den ich dann mit meinen Sorgen zuquatschte. Was soll ich sagen, am Abend, schon nach 19.00 Uhr, meldete sich Annette Siegle, die Chefin, telefonisch bei mir. Das finde ich lobenswert! Sie versprach mir, dass sie sich darum kümmern werde. Ich solle die Toilette schnellstens erhalten, selbst wenn das bewusste Teil noch fehlen sollte. Darum hatte ich sie gebeten.

Hurra, heute Abend erhielt ich von DPD die Info, dass mir die Ware am nächsten oder übernächsten Tag zugestellt würde. Das wäre dann der11.-12.10.! Ich bin gespannt.

Aber ich habe noch eine weitere Baustelle: Meine Kamera hatte einen Defekt. Ich hatte sie zum Panasonic Service eingeschickt und auch schon repariert zurück erhalten. Doch bei den ersten Probeaufnahmen stellte ich fest, dass der manuelle Focus und die Lupe nicht funktionieren! Oje, was bleibt mir anderes übrig als die Kamera wieder an den Service zu schicken? Nun wird es spannend! Erhalte ich das Gerät bis zur Abreise wieder zurück? Und ganz wichtig, funktioniert es dann auch? Warten wir es mal ab und siehe oben - hoffen!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endstation

  Die Reise ist beendet! Wir sind nach einer - ausnahmsweise, für deutsche Autobahnen ungewöhnlich - entspannten Fahrt heil und unversehrt z...